Promiflash Logo
Wegen Deal-Klau: Mega-Zoff bei "Höhle der Löwen"-InvestorenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Deal-Klau: Mega-Zoff bei "Höhle der Löwen"-Investoren

2. Okt. 2018, 21:09 - Promiflash Redaktion

Carsten Maschmeyer (59) ist richtig sauer! Eigentlich durfte der Unternehmer sich bei Die Höhle der Löwen heute richtig freuen, schloss er doch einen historischen Deal über eine Million Euro für eine Finanzapp ab – es war der bisher höchste Einzeldeal eines Löwen. Eine Neuerfindung der Hundeleinentechnik begeisterte den Investor dann ebenfalls. Den Deal schnappten ihm seine Kollegen Frank Thelen (42) und Ralf Dümmel (51) allerdings frech vor der Nase weg.

Goleygo ist ein Verschlusssystem mit Magnet-Rast-Verschlusssystem, dass den Karabinerhaken für Hundeleinen ersetzen und das Befestigen vereinfachen soll. Alle fünf Löwen waren Feuer und Flamme und bildeten direkt kleine Grüppchen für gemeinsame Investments. Ralf Dümmel und Frank Thelen boten den Erfindern Jérôme Glozbach de Cabarrus und Tim Ley aus Köln 500.000 Euro für 35 Prozent. Während Carsten, Georg Kofler (61) und Dagmar Wöhrl (64) sich noch berieten, erlaubte Ralf sich die Bemerkung "Ihr könnt natürlich jetzt den Deal machen, bevor die fertig sind.". Die Gründer schlugen direkt zu: "Manchmal muss man im Leben Entscheidungen treffen."

Die Aktion kam bei den Kontrahenten allerdings gar nicht gut an. Während Georg Kofler noch Glückwünsche aussprach, schimpfte Carsten Maschmeyer wie ein Rohrspatz: "Wir können uns hier richtig fetzen, das war Scheiße, das ist absolute Scheiße, was ihr gemacht habt. Das war Käse, das wisst ihr auch. Ich bin echt sauer, das macht man nicht." Auch eine Entschuldigung von Frank konnte den aufgebrachten Millionär nicht beruhigen.

Wie findet ihr die Aktion von Ralf Dümmel und Frank Thelen?
5725
4298


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de