Promiflash Logo
15 Jahre Leid! Selma Blair vor Diagnose nicht ernst genommenGetty ImagesZur Bildergalerie

15 Jahre Leid! Selma Blair vor Diagnose nicht ernst genommen

21. Okt. 2018, 13:19 - Promiflash Redaktion

Mit diesem emotionalen Geständnis bewegte Selma Blair (46) ihre Fans am Wochenende zutiefst: Die Schauspielerin leidet unter Multipler Sklerose. Die chronische Krankheit beeinträchtigt den Alltag der Betroffenen unter anderem durch Bewegungs- und Sehstörungen und macht gerade Dreharbeiten für die Serien-Darstellerin zu einer großen Herausforderung. Was genau mit dem US-Star los ist, wurde allerdings nicht kurz nach Auftreten der ersten Symptome entdeckt: Selma schätzt, bereits ganze 15 Jahre unter Multipler Sklerose zu leiden!

Bis zur erlösenden Diagnose am 16. August dieses Jahres habe Selma keine Ahnung gehabt, dass ihren Symptomen eine unheilbare Erkrankung zugrunde liegt, erklärte sie ihren Instagram-Followern. Ein Arzt – der Bruder ihrer Schauspielkollegin Elizabeth Berkley (46) – stieß letztlich im Rahmen einer Routineuntersuchung auf verräterische Hinweise. "Ich hatte seit Jahren schon Symptome, wurde aber niemals ernst genommen – bis ich bei einer Untersuchung vor ihm stürzte. Damals dachte ich noch, mir einen Nerv eingeklemmt zu haben", erinnerte sich die Mutter eines siebenjährigen Jungen.

"Ich habe diese unheilbare Krankheit wahrscheinlich schon seit mindestens 15 Jahren. Und ich bin erleichtert, es jetzt endlich zu wissen. Und zu teilen", schrieb Selma, die mit ihrer Geschichte anderen Betroffenen Mut machen will. Nach der Diagnose habe sich die 46-Jährige nicht nur bei ihrer Familie gut aufgehoben gefühlt, auch ihre Freunde und Kollegen überschütteten sie mit Support. Besonders bedankte sich Selma bei Jaime King (39), Freddie Prinze Junior (42) und "Eiskalte Engel"-Kollegin Sarah Michelle Gellar (41).

Selma Blair und ihr Sohn Arthur Saint Bleick bei einer "Introducing, Selma Blair"-Aufführung, 2021
Getty Images
Selma Blair und ihr Sohn Arthur Saint Bleick bei einer "Introducing, Selma Blair"-Aufführung, 2021
Sarah Michelle Gellar beim Race to Erase MS 2019
Getty Images
Sarah Michelle Gellar beim Race to Erase MS 2019
Wie findet ihr es, dass Selma öffentlich über ihre Krankheit spricht?
2837
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de