Ticket-Ranking: Helene Fischer schlägt Justin, Britney & Co.

Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images
6. Nov. 2018 -
Promiflash Redaktion

Helene Fischer (34) ist die Schlager-Queen Deutschlands! Seit Jahren bricht die Sängerin hierzulande einen Rekord nach dem anderen. Erst in diesem Sommer tourte der "Atemlos durch die Nacht"-Star für zwölf Konzerte quer durch die Stadien Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und bezauberte ihre Fans mit einer atemberaubenden Bühnenshow. Aber auch im internationalen Vergleich muss sich die 34-Jährige nicht verstecken: Helene lässt sogar Justin Timberlake (37) hinter sich!

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images

Die New York Times hat eine Rangliste ausgewertet, in dem die erfolgreichsten Musiker der Welt anhand ihrer durchschnittlichen Einnahmen pro Konzert gemessen werden. In diesem Ranking konnte Helene den siebten Platz ergattern. Mit einem durchschnittlichen Ticketpreis von circa 71 Euro verdient Helene etwa 3,2 Millionen Euro pro Show. Damit schlägt sie neben Justin Timberlake, der auf dem zehnten Platz des Rankings liegt, auch die Popikonen Britney Spears (Platz 16) und Shakira (Platz 17). Vor Helene stehen im internationalen Vergleich also nur sechs andere Künstler: Singer-Songwriter Billy Joel (Platz 6), Balladen-Königin Céline Dion (Platz 5), die irische Rockband U2 (Platz 4), das Power-Paar Jay-Z und Beyoncé (Platz 3) und "Perfect"-Interpret Ed Sheeran (Platz 2).

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen im November 2016Getty Images

An der Spitze der Rangliste steht US-Sängerin Taylor Swift (28)! Die Tickets der "Shake It Off"-Sängerin sollen im Durchschnitt satte 102 Euro kosten. Mit circa 8,5 Millionen Euro Einnahmen pro Konzert verdient sie somit mehr als doppelt so viel wie Schlagerstar Helene.

Anzeige
Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New YorkJamie McCarthy/Getty Images for Universal Pictures
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil