Wenn es hart auf hart kommt, kann sich Daniela Büchner (40) auf Uwe (48) und Iris Abel (50) verlassen. Im Sommerhaus der Stars lebten sie gemeinsam mit Danis kürzlich verstorbenem Ehemann Jens (✝49) unter einem Dach. Der Goodbye Deutschland-Kultstar erlag am Samstag seinem Krebsleiden – das ihm offenbar schon zur Zeit der Show-Aufzeichnung zu schaffen gemacht hatte, wie Uwe und Iris jetzt verraten. Eines steht für die TV-Bauern nach diesem Schicksalsschlag fest: Wenn Dani Hilfe benötigt, stehen die zwei ihr zur Seite.

Dass die 40-Jährige mit dem Büchner-Nachwuchs auf sich allein gestellt ist, trifft Uwe und Iris total: "Gerade für sie ist es furchtbar", sagen sie im RTL-Interview. Das Bauer sucht Frau-Paar will helfen: "Unsere Tür ist für Daniela auf jeden Fall immer offen, wir sind immer für sie da." Auch ihre mögliche "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Teilnahme könnten die Landwirte voll und ganz nachvollziehen: "Ich würde auch verstehen, wenn sie ins Dschungelcamp geht, denn sie muss ja jetzt Geld verdienen."

Dass Jens im Sommerhaus schon sterbenskrank gewesen ist, sei keinem der Promis in den Sinn gekommen. Ganz im Gegenteil: Der Wahl-Mallorquiner habe lebensfroh gewirkt. "Er hat immer ganz begeistert von seinen Kindern gesprochen, gerade von den jungen. Auf die war er mächtig stolz", beteuern die beiden.

Daniela und Jens Büchner auf der Bild-Party auf MallorcaWENN
Daniela und Jens Büchner auf der Bild-Party auf Mallorca
Iris und Uwe Abel, "Bauer sucht Frau"-KultpaarInstagram / irisabelofficial
Iris und Uwe Abel, "Bauer sucht Frau"-Kultpaar
Daniela Büchner mit ihren Zwillingen Diego Armani und Jenna SorayaInstagram / dannibuechner
Daniela Büchner mit ihren Zwillingen Diego Armani und Jenna Soraya
Meint ihr, Daniela nimmt Uwe und Iris' Hilfe an?3935 Stimmen
2420
Ja, sie kann jede Unterstützung gebrauchen.
1515
Nein, sie ist stark und schafft alles alleine.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de