Schatzsuche? Topfschlagen? Oder vielleicht doch lieber eine Schnitzeljagd? Geht es um die Geburtstagspartys ihrer Sprösslinge, haben es Eltern nicht leicht. Altersgerecht muss es sein und dann sollten sich die Ideen auch noch möglichst problemlos umsetzen lassen. US-Schauspieler Kevin Hart (39) und seine Frau Eniko (34) haben ihren Sohn Kenzo (1) zum ersten Geburtstag mit einer großen Party unter dem Motto "Indianer & Cowboys " überrascht. Und dafür kassieren sie jetzt einen krassen Shitstorm.

"Zos Cowboy & Indianer-Party war wirklich aufregend! Danke euch allen, dass ihr da wart … wir lieben euch, Leute", postete die stolze Mom noch enthusiastisch auf Instagram und stellt ein beeindruckendes Gruppenfoto dazu. Doch die Reaktionen der Fans fielen total anders aus als erwartet. Viele fanden das Motto einfach nur unverschämt oder völlig daneben. Ein Follower empfahl: "Ich würde euch bitte dringend empfehlen, euch ernsthaft damit auseinandersetzen, warum dieses Motto oder die Verkleidung problematisch sind… Ich will wirklich nicht bashen, aber das sorgt dafür, dass viele Vorurteile und der Mythos des verschwindenden Indianers weiter gefestigt werden. Noch einmal, bitte, versucht wirklich darüber nachzudenken, warum das beleidigend auf Ureinwohner wirkt."

Der erste Geburtstag mit Cowboyhut oder Indianerschmuck als Beleidigung? Nicht alle sehen das so: "Ich bin Ureinwohner und es beleidigt mich nicht", meinte ein Follower und ein anderer findet, das Bild sehe einfach wie ein "großartiger erster Geburtstag" aus.

Eniko und Kevin Hart mit Söhnchen Kenzo, September 2018Instagram / kevinhart4real
Eniko und Kevin Hart mit Söhnchen Kenzo, September 2018
Kenzo Hart, Sohn von Schauspieler Kevin HartInstagram / kenzos.world
Kenzo Hart, Sohn von Schauspieler Kevin Hart
Eniko, Kenzo und Kevin Hart, Mai 2018Instagram / enikohart
Eniko, Kenzo und Kevin Hart, Mai 2018
Empfindet ihr Geburtstagspartys mit Cowboyhut oder Indianerschmuck als Beleidigung?997 Stimmen
983
Nein, ich verstehe das ganze Problem nicht
14
Ich finde das schon daneben


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de