Promiflash Logo
US-Umfrage: Das sind die schlechtesten SchauspielerGetty ImagesZur Bildergalerie

US-Umfrage: Das sind die schlechtesten Schauspieler

13. Dez. 2018, 6:40 - Promiflash Redaktion

Auf diese Auszeichnung hätten sie wohl gerne verzichtet! Das britische Portal GoCompare hat jetzt die schlechtesten Schauspielerinnen und Schauspieler der vergangenen 20 Jahre gekürt. Herangezogen wurden dabei die User-Bewertungen aus der Filmdatenbank IMDb und die gesammelten Kritiken der jeweiligen Filme auf metacritic.com. Und wer landet ganz vorn im Negativ-Ranking? Bei den Damen trifft es US-Schauspielerin Jessica Alba (37), bei den Herren ihren Landsmann Mike Epps.

Wie The Wrap berichtet, wurden gerade einmal fünf Prozent aller Filme von Jessica als positiv bewertet. Stolze 59 Prozent, darunter Steifen wie "Valentinstag" und "Die Fantastischen Vier", gerieten zum Flop. Jessica erhält damit nur 39 von 100 möglichen Wertungspunkten – das ist die Spitze. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen Jessica Biel (36), Heather Graham (48), Radha Mitchell und Kathy Bates (70). Blickt man auf die Top 10, finden sich einige weitere große Namen, zum Beispiel Kate Hudson (39), Dakota Fanning (24) und Salma Hayek (52).

Bei den Herren war Mike Epps selbst durch den Erfolg von "Hangover" nicht mehr zu retten. Seine Top-Flop-Rate entspricht ziemlich genau der von Jessica – damit liegt er bei den Herren auf dem wenig schmeichelhaften Spitzenrang. Hinter ihm folgen Kevin Pollak, Josh Duhamel (46), der verstorbene Oscar-Preisträger Robin Williams (✝63) und Gerard Butler (49). Direkt danach reihen sich dann schon die Hollywood-Schwergewichte Adam Sandler (52) und John Travolta (64) in die Flop-Listung ein.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002
Getty Images
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002
Haben Jessica und Mike diesen Titel wirklich verdient?
1988
389


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de