Auf diese Auszeichnung hätten sie wohl gerne verzichtet! Das britische Portal GoCompare hat jetzt die schlechtesten Schauspielerinnen und Schauspieler der vergangenen 20 Jahre gekürt. Herangezogen wurden dabei die User-Bewertungen aus der Filmdatenbank IMDb und die gesammelten Kritiken der jeweiligen Filme auf metacritic.com. Und wer landet ganz vorn im Negativ-Ranking? Bei den Damen trifft es US-Schauspielerin Jessica Alba (37), bei den Herren ihren Landsmann Mike Epps.

Wie The Wrap berichtet, wurden gerade einmal fünf Prozent aller Filme von Jessica als positiv bewertet. Stolze 59 Prozent, darunter Steifen wie "Valentinstag" und "Die Fantastischen Vier", gerieten zum Flop. Jessica erhält damit nur 39 von 100 möglichen Wertungspunkten – das ist die Spitze. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgen Jessica Biel (36), Heather Graham (48), Radha Mitchell und Kathy Bates (70). Blickt man auf die Top 10, finden sich einige weitere große Namen, zum Beispiel Kate Hudson (39), Dakota Fanning (24) und Salma Hayek (52).

Bei den Herren war Mike Epps selbst durch den Erfolg von "Hangover" nicht mehr zu retten. Seine Top-Flop-Rate entspricht ziemlich genau der von Jessica – damit liegt er bei den Herren auf dem wenig schmeichelhaften Spitzenrang. Hinter ihm folgen Kevin Pollak, Josh Duhamel (46), der verstorbene Oscar-Preisträger Robin Williams (✝63) und Gerard Butler (49). Direkt danach reihen sich dann schon die Hollywood-Schwergewichte Adam Sandler (52) und John Travolta (64) in die Flop-Listung ein.

Jessica Alba, "The Tonight Show", New York City 2017Getty Images / Theo Wargo
Jessica Alba, "The Tonight Show", New York City 2017
Mike EppsWenn.com
Mike Epps
John Travolta bei den Oscars 2015Mark Ralston/AFP/Getty Images
John Travolta bei den Oscars 2015
Haben Jessica und Mike diesen Titel wirklich verdient?2377 Stimmen
1988
Niemals, da gibt es weitaus schlechtere Kandidaten!
389
Schon, ich mag die beiden persönlich auch nicht so.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de