Alles Gute zum Geburtstag, Til Schweiger! Der Schauspieler feiert heute seinen 55. Geburtstag – und kann schon jetzt auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. Zu Beginn seiner Karriere hatte sich das Multitalent noch unter anderem als Synchronsprecher für Erotikfilme verdingt. Mittlerweile hat sich der Wahlberliner sowohl als Regisseur, Drehbuchautor als auch als Produzent einen Namen gemacht. Und auch privat hat Til das große Glück gefunden!

Sein Durchbruch auf nationaler Ebene gelang dem ehemaligen Lindenstraße-Darsteller in seiner Rolle als Bertie in der Ruhrpottkomödie "Manta, Manta". Auf der internationalen Bühne konnte Til sein Können aber auch schon unter Beweis stellen: Er wirkte nicht nur in Quentin Tarantinos (55) "Inglourious Basterds" mit – auch mit seinem Kinoschlager "Honig im Kopf" schaffte es der Familienvater bis nach Hollywood. Das amerikanische Remake seines Films floppte allerdings und wurde bereits nach wenigen Tagen aus dem Programm genommen.

In der Liebe scheint der Womanizer inzwischen auch wieder angekommen zu sein. Nach der Scheidung von seiner Ex-Frau Dana Schweiger (50), mit der er seine vier Kinder Valentin, Luna (21), Lilli (20) und Emma (16) bekommen hat, sowie mehreren gescheiterten Beziehungen, ist Til derzeit wieder Hals über Kopf verliebt. Sein Liebesglück mit der Schauspielerin Francesca Dutton machte er vor einem Monat offiziell.

Dana und Til Schweiger bei der Eröffnung des Restaurants "Barefoot Deli" in HamburgChristian Augustin / GettyImages
Dana und Til Schweiger bei der Eröffnung des Restaurants "Barefoot Deli" in Hamburg
Til Schweigers Kinder Emma, Valentin, Luna und LilliInstagram / tilschweiger
Til Schweigers Kinder Emma, Valentin, Luna und Lilli
Til Schweiger und Francesca Dutton in Los AngelesInstagram / tilschweiger
Til Schweiger und Francesca Dutton in Los Angeles
Glaubt ihr, dass Til mit seiner Francesca endlich sein Liebesglück gefunden hat?126 Stimmen
49
Auf jeden Fall, die beiden wirken so verliebt!
77
Das ist schwer zu sagen! Abwarten, was die Zeit bringt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de