Promiflash Logo
Til Schweiger wird 55: So bewegt war sein Leben bisher!Getty ImagesZur Bildergalerie

Til Schweiger wird 55: So bewegt war sein Leben bisher!

19. Dez. 2018, 8:21 - Promiflash Redaktion

Alles Gute zum Geburtstag, Til Schweiger! Der Schauspieler feiert heute seinen 55. Geburtstag – und kann schon jetzt auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. Zu Beginn seiner Karriere hatte sich das Multitalent noch unter anderem als Synchronsprecher für Erotikfilme verdingt. Mittlerweile hat sich der Wahlberliner sowohl als Regisseur, Drehbuchautor als auch als Produzent einen Namen gemacht. Und auch privat hat Til das große Glück gefunden!

Sein Durchbruch auf nationaler Ebene gelang dem ehemaligen Lindenstraße-Darsteller in seiner Rolle als Bertie in der Ruhrpottkomödie "Manta, Manta". Auf der internationalen Bühne konnte Til sein Können aber auch schon unter Beweis stellen: Er wirkte nicht nur in Quentin Tarantinos (55) "Inglourious Basterds" mit – auch mit seinem Kinoschlager "Honig im Kopf" schaffte es der Familienvater bis nach Hollywood. Das amerikanische Remake seines Films floppte allerdings und wurde bereits nach wenigen Tagen aus dem Programm genommen.

In der Liebe scheint der Womanizer inzwischen auch wieder angekommen zu sein. Nach der Scheidung von seiner Ex-Frau Dana Schweiger (50), mit der er seine vier Kinder Valentin, Luna (21), Lilli (20) und Emma (16) bekommen hat, sowie mehreren gescheiterten Beziehungen, ist Til derzeit wieder Hals über Kopf verliebt. Sein Liebesglück mit der Schauspielerin Francesca Dutton machte er vor einem Monat offiziell.

Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Luna Schweiger, Schauspielerin
Getty Images
Luna Schweiger, Schauspielerin
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Getty Images
Til Schweiger und Tom Zickler 2015 in Berlin
Glaubt ihr, dass Til mit seiner Francesca endlich sein Liebesglück gefunden hat?
49
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de