Promiflash Logo
Gemeinnützige Arbeit: Iris Mareike Steen will Gutes tunMatthias Nareyek/Getty Images for MBFWZur Bildergalerie

Gemeinnützige Arbeit: Iris Mareike Steen will Gutes tun

23. Dez. 2018, 15:22 - Promiflash Redaktion

Als Medizinstudentin Lilly flimmert Iris Mareike Steen (27) über die deutschen TV-Bildschirme. Seit mittlerweile acht Jahren gehört die Schauspielerin zum GZSZ-Cast. Ihre Serienfigur liebt es, anderen Menschen auch abseits des Krankenhauses zu helfen: Regelmäßig setzt sie sich für Bedürftige ein. Doch auch im Privatleben engagiert sich Darstellerin Iris nun für einen gemeinnützigen Zweck: Die 27-Jährige ist jetzt Schirmherrin einer sozialen Einrichtung!

Die GZSZ-Beauty setzt sich für den Hamburger Kinderhospizdienst "Familienhafen" ein. Mit Bild hat sie jetzt über ihr Engagement gesprochen. "Ich freue mich sehr, den Familienhafen in meiner Heimat Hamburg unterstützen zu dürfen", verrät die Schauspielerin stolz. Iris hofft, dass die Betroffenen von ihrer Bekanntheit profitieren. "Dass es kein leichtes Thema ist, ist klar, aber das ist es für die Betroffenen auch nicht, und sie konnten sich ihr Schicksal nicht aussuchen. Ich bin froh, wenn ich Menschen animieren kann, mit zu unterstützen und auch, wenn ich vor Ort etwas tun kann", erzählt sie weiter.

Hinter Iris liegt ein aufregendes Jahr: Neben ihren Abenteuern im GZSZ-Kiez sorgte sie mit ihrer Teilnahme an der RTL-Show Let's Dance für Aufmerksamkeit. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc (40) belegte die Blondine den fünften Rang in der elften Staffel des Erfolgsformates.

Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Wie findet ihr das soziale Engagement von Iris?
76
8


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de