Promiflash Logo
Kurz vor Halbfinale: Dieser Promi ist raus bei "Let's Dance"Getty ImagesZur Bildergalerie

Kurz vor Halbfinale: Dieser Promi ist raus bei "Let's Dance"

25. Mai 2018, 21:19 - Paulina Rohmann

Es ist vollbracht: Bei Let's Dance stehen die Halbfinalisten fest! Am heutigen Abend mussten die Promis und ihre Profitänzer sich ganz nach dem Motto "Hippie Fusion" in coolen Looks mit Blumenkranz, Walle-Kleid und Fransen-Schuhen auf das beliebte Parkett wagen. Nach den zweifachen Darbietungen der Kandidaten folgte die nervenaufreibende Verkündung der Zuschauermeinung – und für Iris Mareike Steen (26) ist der Traum auf den Titel geplatzt!

Wer wohl mit diesem Exit gerechnet hätte? Für Iris Mareike und Christian Polanc (40) heißt es nun die Tanzschuhe einpacken: Mit ihren eleganten Performances konnten sie das Publikum in dieser Woche nicht von sich überzeugen und mussten jetzt die Fläche räumen. Neben Iris und Christian mussten auch Barbara Meier (31) und Sergiu Luca (35) bis zum Ende bibbern – im Gegensatz zu der GZSZ-Darstellerin und ihrem Profi konnten sie sich jedoch noch einmal retten, und dürfen in der nächsten Woche auf den Einzug ins große Finale hoffen.

Für einen erneuten Punkteregen sorgten auch in dieser Woche wieder Julia Dietze (37) und Massimo Sinató (37): Mit ihrem Slowfox zu "I Just Wanna Make Love To You" fegten die Schauspielerin und der Halbitaliener über die Tanzfläche – und wurden von der Jury mit sauberen 30 Zählern belohnt. Auch Ingolf Lück (60) konnte in seiner Fusion die Höchstpunktzahl absahnen und sicherte sich damit seinen Semifinalplatz.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Getty Images
Erich Klann und Judith Williams bei "Let's Dance"
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in Köln
Hättet ihr diesen Rauswurf erwartet?
225
1920


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de