Es ist vollbracht: Bei Let's Dance stehen die Halbfinalisten fest! Am heutigen Abend mussten die Promis und ihre Profitänzer sich ganz nach dem Motto "Hippie Fusion" in coolen Looks mit Blumenkranz, Walle-Kleid und Fransen-Schuhen auf das beliebte Parkett wagen. Nach den zweifachen Darbietungen der Kandidaten folgte die nervenaufreibende Verkündung der Zuschauermeinung – und für Iris Mareike Steen (26) ist der Traum auf den Titel geplatzt!

Wer wohl mit diesem Exit gerechnet hätte? Für Iris Mareike und Christian Polanc (40) heißt es nun die Tanzschuhe einpacken: Mit ihren eleganten Performances konnten sie das Publikum in dieser Woche nicht von sich überzeugen und mussten jetzt die Fläche räumen. Neben Iris und Christian mussten auch Barbara Meier (31) und Sergiu Luca (35) bis zum Ende bibbern – im Gegensatz zu der GZSZ-Darstellerin und ihrem Profi konnten sie sich jedoch noch einmal retten, und dürfen in der nächsten Woche auf den Einzug ins große Finale hoffen.

Für einen erneuten Punkteregen sorgten auch in dieser Woche wieder Julia Dietze (37) und Massimo Sinató (37): Mit ihrem Slowfox zu "I Just Wanna Make Love To You" fegten die Schauspielerin und der Halbitaliener über die Tanzfläche – und wurden von der Jury mit sauberen 30 Zählern belohnt. Auch Ingolf Lück (60) konnte in seiner Fusion die Höchstpunktzahl absahnen und sicherte sich damit seinen Semifinalplatz.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Barbara Meier und Sergiu Luca in der siebten "Let's Dance"-Show 2018Michael Gottschalk/Getty Images
Barbara Meier und Sergiu Luca in der siebten "Let's Dance"-Show 2018
Julia Dietze und Massimo Sinató bei "Let's Dance", Show siebenMG RTL D / Guido Engels
Julia Dietze und Massimo Sinató bei "Let's Dance", Show sieben
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück bei ihrem TangoFlorian Ebener/Getty Images
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück bei ihrem Tango
Hättet ihr diesen Rauswurf erwartet?2145 Stimmen
225
Nein, das ist eine totale Überraschung!
1920
Ja, so leid es mir tut!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de