Promiflash Logo
Elyas M'Barek: Neuer Film mit "Django"-Legende Franco NeroGetty ImagesZur Bildergalerie

Elyas M'Barek: Neuer Film mit "Django"-Legende Franco Nero

24. Dez. 2018, 18:02 - Promiflash Redaktion

Der Stoff hat es in sich, die Darsteller auch: Kinofans dürfen sich auf April 2019 freuen. Denn mit Blick auf die ersten Fakten hat der schon mal einiges zu bieten. Mit "Der Fall Collini" kommt eine Verfilmung des ersten Romans von Jurist Ferdinand von Schirach in die Kinos. Mit dabei: "Fack ju Göhte"-Star Elyas M'Barek (36), der keinen anderen als "Django"-Legende Franco Nero vor Gericht führt!

Der heute 77-Jährige mit den stahlblauen Augen hat in mehr als 200 Filmproduktionen mitgewirkt, darunter in vielen Filmen über die italienische Mafia und zahlreichen Western. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle als Django im gleichnamigen Italowestern von Sergio Corbuzzi aus dem Jahr 1966. Auch 2012 hatte er bei "Django Unchained" unter der Regie von Quentin Tarantino (55) einen Cameo, dort an der Seite von "Django" Jamie Foxx (51) sowie den Hollywood-Größen Leonardo DiCaprio (44) und Christoph Waltz (62).

In "Der Fall Collini" wird die Geschichte des Mordes eines Industriellen durch einen italienischen Gastarbeiter erzählt. Er behandelt die Verjährung von Beihilfetaten zur Zeit des Nationalsozialismus. Der Roman stieg nach der Veröffentlichung im Jahr 2011 direkt auf Platz zwei in der Spiegel-Bestsellerliste ein.

Franco Nero, Jamie Foxx und Quentin Tarantino im Januar 2013Getty Images
Franco Nero, Jamie Foxx und Quentin Tarantino im Januar 2013
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"Getty Images
Der Cast von "Das perfekte Geheimnis"
Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-PremiereGetty Images
Bora Dagtekin und Elyas M'Barek bei der "Fack ju Goehte 3"-Premiere
Werdet ihr euch "Der Fall Collini" anschauen?
39
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de