Barack Obama (57) pflegt eine alljährliche Tradition! Den ehemaligen US-Präsidenten hat auch 2018 wieder vieles beeindruckt, was er für die Öffentlichkeit festhält: Pünktlich zum Jahresende hat er via Social Media seine persönlichen Favoritenlisten veröffentlicht – darin teilt er mit seinen Fans die Werke, die ihn in diesem Jahr besonders gut gefallen haben. Obama gewährt einen Einblick in die seiner Meinung nach besten Songs, Filme und Bücher der vergangenen zwölf Monate!

Auf Instagram postete der 57-Jährige seine persönlichen Highlights. Neben Songs wie "I Like It" von Cardi B (26) und "My Own Thing" von Chance the Rapper (25) haben es auch unbekanntere Künstler auf seine Liste geschafft. Das sei auch der Sinn seiner Tradition: "Sie gibt mir die Möglichkeit, talentierte Autoren, Künstler und Geschichtenerzähler hervorzuheben", schrieb Obama zu seinem Posting. Zu seinen Lieblingsfilmen des Jahres zählen unter anderem "Auslöschung" mit Natalie Portman (37) oder der Science-Fiction-Erfolg "Black Panther".

In der Buch-Kategorie gibt es für den US-Amerikaner einen klaren Sieger: Die Autobiographie seiner Frau Michelle (54), "Becoming: Meine Geschichte", schaffte es ganz oben auf die Liste. "Offensichtlich mein Favorit", merkte Obama mit einem Augenzwinkern an.

NBA-Champion Dirk Nowitzki mit dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama im Januar 2012
Getty Images
NBA-Champion Dirk Nowitzki mit dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama im Januar 2012
Barack Obama in Berlin, 2019
Getty Images
Barack Obama in Berlin, 2019
Michelle und Barack Obama im Februar 2018
Getty Images
Michelle und Barack Obama im Februar 2018
Hättet ihr gedacht, dass "I Iike It" zu Obamas Lieblingssongs gehört?123 Stimmen
35
Ja, der steht auf solche Songs!
45
Nein, damit habe ich nicht gerechnet.
43
Sorry, ich kenne das Lied nicht und kann nicht mitreden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de