Kevin Spaceys Klage: Anwalt hält Beweis-Video für nichtig!

Kevin Spacey im Januar 2019Getty Images
29. Dez. 2018 -
Promiflash Redaktion

Im Juli 2016 soll Kevin Spacey (59) einem damals 18-Jährigen in einer Bar an die Genitalien gefasst haben – das vermeintliche Opfer hat offiziell Anklage gegen den Schauspieler erhoben: Im Januar muss er sich wegen sexueller Belästigung vor einem Gericht in Massachussetts verantworten. Der Anklageschrift wurde ein Video beigefügt, das einen Teil des Übergriffs zeigen soll. Die angebliche Beweisaufnahme wurde jetzt allerdings für nichtig erklärt.

Anzeige
Kevin Spacey im Januar 2016Getty Images

Laut The Boston Globe argumentierten Kevins Anwälte, dass der Clip nicht aussagekräftig genug sei. Man sehe lediglich, wie jemand das Shirt einer anderen Person berührt – ein Grabschen im Intimbereich jedoch nicht. Außerdem brachten die Verteidiger des Hollywood-Stars an, dass der Kläger den Vorfall erst über ein Jahr später der Polizei gemeldet habe.

Anzeige
Kevin Spacey im Mai 2007Getty Images

Der Oscar-Preisträger soll den Teenager außerdem mehrfach dazu aufgefordert haben, mit ihm nach Hause zu gehen. Der junge Mann erzählte den Ermittlern, dass der 59-Jährige sogar seine Hose geöffnet habe und ihn ohne Einwilligung berührt habe.

Anzeige
Kevin Spacey im Februar 2014Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil