Promiflash Logo
Film "Bird Box" löst gefährlichen Hype aus und Netflix warntGetty ImagesZur Bildergalerie

Film "Bird Box" löst gefährlichen Hype aus und Netflix warnt

3. Jan. 2019, 9:11 - Promiflash Redaktion

Das wollten die Macher von "Bird Box" sicher nicht erreichen! Vor wenigen Wochen startete der postapokalyptische Netflix-Film mit Oscar-Preisträgerin Sandra Bullock (54) in der Hauptrolle. Bei den Zuschauern kam der schaurige Streifen supergut an – allein in den Vereinigten Staaten wurde der Thriller in den ersten sieben Tagen über 45 Millionen Mal geklickt. Doch die Story hinter "Bird Box" sorgte für einen gefährlichen Trend im Netz!

Das berichtet nun USA Today. Die Protagonisten des Films können sich nur mit verbundenen Augen durch ihre schaurige Umgebung bewegen, die von furchtbaren Kreaturen besiedelt ist. Deren Anblick könnte sie das Leben kosten. Nun kamen einige Fans auf die Idee, Videos von sich zu posten, wie sie ebenfalls mit Augenbinden im Gesicht durch die Gegend laufen – teilweise sogar im Straßenverkehr! Manche von ihnen zogen sich dabei schon Verletzungen zu.

Die Verantwortlichen des Streamingdienstes Netflix sind schockiert. Via Twitter appellieren sie an die Nutzer, die Aktion zu stoppen: "Bitte verletzt euch nicht mit dieser 'Bird Box'-Challenge! Wir wissen nicht, wie das angefangen hat und wir wissen eure Liebe zu schätzen, aber wir wünschen uns für 2019 nur eines – dass ihr deswegen nicht im Krankenhaus landet."

Sandra Bullock bei den Golden Globes
Getty Images
Sandra Bullock bei den Golden Globes
Jesse James und Sandra Bullock bei der Vanity Fair Oscar-Party
Getty Images
Jesse James und Sandra Bullock bei der Vanity Fair Oscar-Party
Sandra Bullock bei den Oscars 2010
Getty Images
Sandra Bullock bei den Oscars 2010
Überrascht euch die Aktion der "Birdbox"-Fans?
2530
1707


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de