Promiflash Logo
Dieses Jahr keine klassische Show-Moderation für die Oscars?Getty ImagesZur Bildergalerie

Dieses Jahr keine klassische Show-Moderation für die Oscars?

8. Jan. 2019, 15:19 - Isabella-Sophie Funke

Na, das wäre aber eine Überraschung: Am 24. Februar wird in Los Angeles wieder der begehrteste Goldjunge Hollywoods vergeben. In den vergangenen Jahren führten bereits Stars wie Hugh Jackmann (50), Ellen DeGeneres (60) oder Jimmy Kimmel (51) durch die Oscar-Nacht. Dieses Mal soll am Abend der Abende allerdings einiges anders ablaufen als sonst: So wird 2019 offenbar kein einzelner Moderator durch die Oscar-Nacht führen!

Dies berichtete erst kürzlich das Onlineportal Deadline Hollywood. Demnach laufen in den USA bereits die ersten TV-Spots zu der Award-Show – doch bisher wurde mit keinem Wort ein Moderator erwähnt. Das ist für die Preisverleihung ziemlich ungewöhnlich, schließlich wurden in den vergangenen Jahren immer wieder medienwirksam hochkarätige Gastgeber angekündigt. Aus Insider-Kreisen verlautet nun jedoch, dass anscheinend gleich mehrere Stars durch die Show führen werden. Zuletzt wurde 2009 ein ähnlich großes Geheimnis um den damaligen Moderator Hugh gemacht, jedes noch so kleine Detail blieb damals unter Verschluss.

Könnte die aktuelle Geheimniskrämerei damit zusammenhängen, dass Kevin Hart (39), der ursprünglich in diesem Jahr durch die Show führen sollte, eine Rückzieher machte? Nachdem vor wenigen Wochen offenbar homophobe Tweets von ihm aufgetaucht waren, trat er von seiner Verpflichtung, die Oscar-Nacht zu moderieren, zurück. Wie würdet ihr es finden, wenn es 2019 keinen festen Moderator gibt? Stimmt ab!

Jimmy Kimmel im August 2019
Getty Images
Jimmy Kimmel im August 2019
Zendaya Coleman, Schauspielerin
Getty Images
Zendaya Coleman, Schauspielerin
Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019
Getty Images
Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019
Wie würdet ihr es finden, wenn kein fester Moderator durch die Oscar-Show führen würde?
133
158


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de