Bei den dänischen Royal-Kids kam es zu Gewalt an der Schule

Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark mit ihren Kindern, 2016Getty Images
9. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Es muss eine absolute Schocknachricht für Prinzessin Mary (46) und Prinz Frederik (50) gewesen sein! Das dänische Kronprinzenpaar sieht sich gerade dem Horror eines jeden Elternpaars gegenüber und wird sich wohl ernsthaft überlegen, ob es die richtige Lernanstalt für seinen Nachwuchs ausgewählt hat. Denn jetzt wurde bekannt: An der Schule ihrer Sprösslinge soll es in der Vergangenheit öfter zu Gewalt unter den Kindern gekommen sein.

Anzeige
Prinzessin Mary und Prinz Frederik 2013 in StockholmGetty Images

Alle fünf Nachkommen des dänischen Thronfolgers und seiner Gattin Mary gehen auf die Tranegaardschule im Kopenhagener Stadtteil Hellerup – und dort herrschen wohl untragbare Zustände. Wie BT nunmehr berichtete, kam es immer wieder zu Gewaltausbrüchen zwischen den Kindern. Von Schubsen, Schlagen und Drohungen sei die Rede. Auch hätten sich die Kinder geohrfeigt und sogar gewürgt, heißt es laut der dänischen Boulevardzeitung weiter.

Anzeige
Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark, 2018Getty Images

Die beiden achtjährigen Zwillinge Prinzessin Josephine (8) und Prinz Vincent (8) besuchen derzeit die erste Klasse der Tranegaardschule. Prinz Christian (13) geht in die siebte, seine jüngere Schwester Prinzessin Isabella (11) in die fünfte Klasse. Ob sie auch von den Vorkommnissen betroffen sind, ist bislang noch unklar.

Anzeige
Prinzessin Mary 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil