Promiflash Logo
Mit 92 Jahren: Deutscher Opernsänger Theo Adam ist gestorbenZur Bildergalerie

Mit 92 Jahren: Deutscher Opernsänger Theo Adam ist gestorben

11. Jan. 2019, 19:39 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten aus der Musikwelt! Der deutsche Opernsänger Theo Adam (✝92) verstarb am Donnerstag nach langer Krankheit. Seine Karriere begann der gebürtige Dresdener als Mitglied des Kreuzchores seiner Heimatstadt. Er nahm privaten Gesangsunterricht und erhielt 1949 sein erstes Engagement an der Staatsoper in Dresden. Der Bassbariton wurde ein Weltstar auf seinem Gebiet und machte bereits zu DDR-Zeiten mit internationalen Auftritten auf sich aufmerksam. Theo Adam wurde 92 Jahre alt.

Wie die Familie des Musikers gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, soll der 92-Jährige in einem Pflegeheim in seiner Heimatstadt Dresden verstorben sein. Theo Adam, der mit Opernpartien der Komponisten Richard Wagner und Richard Strauss weltweit Bekanntheit erlangte, verlor den Kampf gegen seine lange Krankheit. Die Trauerfeier soll am 18. Januar in der Loschwitzer Kirche stattfinden.

Im November 2006, wenige Monate nach seinem 80. Geburtstag nahm Theo Adam Abschied von der Bühne und beendete seine Gesangskarriere. Fünf Jahre später zog er sich auch endgültig aus der Öffentlichkeit zurück. Der Sänger war verheiratet und hatte drei Kinder.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de