Anzeige
Promiflash Logo
Netflix-Kultshow "Grace and Frankie" kriegt sechste StaffelGetty ImagesZur Bildergalerie

Netflix-Kultshow "Grace and Frankie" kriegt sechste Staffel

20. Jan. 2019, 17:50 - Promiflash Redaktion

Die Hauptdarstellerinnen sind 79 und 81 Jahre alt – und offenbar können auch sie nicht genug bekommen! Seit 2015 spielen in der Kultserie "Grace and Frankie" Jane Fonda (81) als Grace Hanson und Lily Tomlin (79) als Frances "Frankie" Bergstein die Rollen zweier Damen, die von ihren Männern verlassen wurden – da diese eine Liebesbeziehung miteinander führen. Noch vor dem Start der fünften Staffel gab der Streamingdienst Netflix bekannt: Es wird auch noch eine sechste geben!

Wie Quotenmeter berichtet, habe Netflix bereits eine weitere Staffel bestellt, obwohl die fünfte erst seit dem 18. Januar in Deutschland verfügbar ist. Bevor die Dreharbeiten für die sechste Staffel jedoch starten, können sich die Fans erst einmal auf die neuen Episoden der fünften Runde freuen – insgesamt wird es 13 Folgen mit den beiden rüstigen Frauen zu sehen geben. Schon ohne die sechste Staffel kommt die Comedyserie damit auf 65 Folgen und ist damit eine der Netflix-Serien mit den meisten Episoden. Das soll wohl auch so bleiben: Berichten zufolge habe Produzentin Marta Kaufmann kein Problem damit, die Story noch ein paar Jahre fortzusetzen – solange der Streaming-Gigant und die beiden Hauptdarstellerinnen Lust darauf haben.

Besonders Jane Fonda könnte damit ein beeindruckendes Jubiläum feiern. Denn im kommenden Jahr kommt ein echter Karriere-Meilenstein auf sie zu: Sage und schreibe 60 Jahre ist sie dann bereits als TV- und Kinoschauspielerin tätig! Ihren ersten Auftritt auf großer Leinwand hatte sie 1960 im Drama "Je länger – je lieber", für den sie zwei Jahre später einen Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin erhielt. Schon zuvor war sie auf Theaterbühnen aktiv.

Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019Peter Lindbergh/AFP/Getty Images
Titelbild der Vogue-Ausgabe vom September 2019
Jane Fonda im März 2019Getty Images
Jane Fonda im März 2019
Peter und Jane Fonda im Juni 2014Getty Images
Peter und Jane Fonda im Juni 2014
Freut ihr euch, dass die Serie eine sechste Staffel bekommt?
508
26


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de