Jake Gyllenhaal spielt nach 15 Jahren wieder Homosexuellen

Jake Gyllenhaal in Los AngelesGetty Images
22. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Das Drama “Brokeback Mountain”, in dem die Schauspieler Jake Gyllenhaal (38) und Heath Ledger (✝28) ein homosexuelles Cowboy-Paar spielen, ging in die Filmgeschichte ein. Die zwei Hollywood-Stars wurden für ihre Interpretation und ihre fehlenden Berührungsängste mit den homosexuellen Charakteren sowie mit deren Gefühlswelt gefeiert. Jake ist auch heute noch offen für das Thema rund um Männlichkeit, Sex und Liebe: Er spielt jetzt erneut einen Homosexuellen.

Anzeige
Jake Gyllenhaal, SchauspielerGetty Images

In dem neuen Netflix-Film “Die Kunst des toten Mannes” übernimmt der Schauspieler die Rolle des schwulen Kunstkritikers Morf Vandewalt, der sich in die dunkle Vergangenheit eines verstorbenen Malers begibt. Das gefundene Werk des Künstlers ist heiß begehrt, aber alle neuen Besitzer bezahlen einen hohen Preis: Die Gemälde entwickeln ein Eigenleben.

Anzeige
Tom Holland und Jake Gyllenhaal bei einer Pressekonferenz zu "Spider-Man: Far from Home"Getty Images

Wie erfolgreich die neue Rolle für Jake ausfällt, wird sich zeigen. Auch wenn der Oscar als bester Nebendarsteller für “Brokeback Mountain” 2006 an ihm vorüberging, wurde der Film dennoch in gleich drei Kategorien mit dem Goldjungen ausgezeichnet. 2018 wurde das Drama um die homosexuelle Liebesbeziehung in das “National Film Registry” aufgenommen – ein Verzeichnis von US-Filmen, die als besonders erhaltenswert gelten.

Anzeige
Jake Gyllenhaal, FilmstarGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil