Anzeige
Promiflash Logo
Kaum Hoffnung: Suche nach Fußball-Star wurde eingestelltGetty ImagesZur Bildergalerie

Kaum Hoffnung: Suche nach Fußball-Star wurde eingestellt

24. Jan. 2019, 19:51 - Promiflash

Trauriges Update im Fall des Cardiff City-Fußballers Emiliano Sala (✝28)! Der gebürtige Argentinier und sein Pilot werden seit Montag vermisst. Sie reisten mit einem Hubschrauber von Frankreich nach Großbritannien. Auf Höhe des Ärmelkanals soll die Maschine abgestürzt sein. In den vergangenen Tagen setzten Rettungskräfte und Suchtrupps alles daran, die beiden zu finden – ohne Erfolg: Nun wurde die offizielle Suche eingestellt.

In einem Statement gab der Hafenmeister der Kanalinsel Guernsey Captain David Barker nun bekannt, dass sie trotz aller Bemühungen auf einer Fläche von mehr als 1.700 Quadratkilometern keine Spur der Propellermaschine, des Piloten oder des Profi-Kickers entdecken konnten. Nach 24 Stunden ununterbrochener Suche mit drei Flugzeugen, fünf Hubschraubern und zwei Rettungsbooten haben die Verantwortlichen wenig Hoffnung, die zwei Männer noch aufzuspüren. "Wir haben alle verfügbaren Informationen überprüft und wissen, welche Notfallausrüstung an Bord war, und haben die schwierige Entscheidung getroffen, die Suche zu beenden", erklärte Barker.

Kurz vor dem tragischen Unglück schickte Emiliano noch eine letzte Sprachnachricht an seine Freunde und seine Familie, in der er um sein Leben bangte: "Ich bin hier oben in einem Flugzeug, das bald in Stücke zerbrechen wird. [...] Ich bin tot. Ich habe solche Angst."

Getty Images
Emiliano Sala, Fußballprofi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de