Heide Keller (77) kann sich nicht über den neuen Das Traumschiff-Nachwuchs freuen! Am Donnerstagabend machte die Neuigkeit die Runde, dass tatsächlich Schlagerstar Florian Silbereisen (37) bald auf dem beliebten TV-Kreuzfahrtschiff vor der Kamera stehen wird: Der Ex von Helene Fischer (34) wird der Kapitän-Nachfolger von Sascha Hehn (64). Doch nicht alle sind von der Neubesetzung begeistert: Die ehemalige "Traumschiff"-Chefhostess empfindet das Ganze sogar als eine absolute Zumutung!

Mehr als 35 Jahre spielte Heide die charmante Chefhostess Beatrice. Kein Wunder also, dass sie die Entwicklung der beliebten ZDF-Serie auch nach ihrem Abschied weiterhin mit Spannung verfolgt. Von der jüngsten Neuerung ist die 73-Jährige aber so gar nicht begeistert, wie sie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur offenbarte: "Mit dem 'Traumschiff'-Kapitän verbindet man nicht einen fröhlichen Jungen, der mit guter Laune zu Musik auf der Bühne rumhüpft. Ich halte diese Entscheidung für eine totale Fehlbesetzung!"

Warum Heide über die Wahl des Showmasters so erbost ist? Die Schauspielerin glaubt, dass der Sender sich nur wegen der Zuschauerzahlen für Florian entschieden habe: "Das ZDF glaubt wahrscheinlich, dass er sein ganzes Publikum mitbringt. 'Das Traumschiff' hat aber ein anderes Publikum. Und ich glaube, dieses Publikum möchte einen Kapitän, der in der Tradition der bisherigen Kapitäne steht. Wo wollen sie die Uniform für ihn kaufen? In der Trachtenabteilung?", lästerte sie.

Sascha Hehn und Florian Silbereisen bei "Das Traumschiff"ZDF / Dirk Bartling
Sascha Hehn und Florian Silbereisen bei "Das Traumschiff"
Heide Keller und ihre Crew auf der MS "Deutschland"Public Adress / ActionPress
Heide Keller und ihre Crew auf der MS "Deutschland"
Florian Silbereisen, SchlagersängerGetty Images
Florian Silbereisen, Schlagersänger
Könnt ihr nachvollziehen, warum Heide von Florians Besetzung nicht sonderlich begeistert ist?4497 Stimmen
3229
Ich kann sie verstehen. Florian kommt ja nicht aus dem Schauspiel-Business. Insofern ist es für alle wie ein Schlag ins Gesicht.
1268
Ich kann ihre Aufregung nicht verstehen. Vielleicht ist Florian ein Naturtalent, was die Schauspielerei angeht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de