Was wäre Shopping Queen ohne Guido Maria Kretschmer (53)? Der Designer hat sich als Moderator der Kultsendung auf Vox längst in die Herzen der Zuschauer gefachsimpelt. Stilsicher, aber freundlich urteilt er über Mode-Glanzstücke und Fashion-Katastrophen im Kleiderschrank – und inspiriert die eine oder andere Teilnehmerin dazu, etwas ganz Neues aus sich selbst herauszuholen. Nun dürfen alle Fans und treuen Fernsehzuschauer aufatmen: Guido bleibt dem Format treu!

Im Goldene Kamera-Interview verrät Guido nun, dass er sein Engagement bei "Shopping Queen" für weitere drei Jahre verlängert hat. "Gerade bereitet es mir noch eine große Freude und ich habe Lust, weiterzumachen. Erst wenn ich spüren würde, dass mir der Text ausgeht oder wenn ich das Gefühl hätte, dass ich alles schon einmal erlebt habe, würde ich ans Aufhören denken", begründet er seine Entscheidung.

So schnell dürfte Guido allerdings nicht langweilig werden. "Bislang war das noch nie der Fall, weil täglich neue Menschen aufschlagen, die etwas Neues machen möchten – das genieße ich sehr", ergänzt er. In wenigen Wochen feiert die Sendung ein ganz besonderes Jubiläum: Im Februar flimmert bereits die 1500. Folge über den Bildschirm.

Guido Maria Kretschmer im Juni 2017 in Berlin
Getty Images
Guido Maria Kretschmer im Juni 2017 in Berlin
Guido Maria Kretschmer bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Guido Maria Kretschmer bei der Berlin Fashion Week 2019
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters im Juni 2016 in Berlin
Getty Images
Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters im Juni 2016 in Berlin
Freut ihr euch, dass Guido weiter macht?1055 Stimmen
1036
Klar, ohne ihn macht die Sendung keinen Sinn!
19
Eher nicht, frischer Wind hätte dem Format gut getan!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de