ABBA bestätigen: Ihr Comeback kommt doch erst Ende 2019!

Björn Ulvaeus, Agnetha Fältskog, Anni-Frid Lyngstad und Benny Andersson von ABBAGetty Images
27. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

ABBA kommt zurück! So viel steht schon mal fest. Im April vergangenen Jahres hieß es, dass sich die Schweden nach 35 Jahren wieder zusammengefunden haben und im Tonstudio zwei neue Songs aufnehmen wollen. Im Netz kündigten die vier dann an, dass es im Dezember ein TV-Special geben soll, in dem ihre virtuellen Abbilder einen der Titel vorstellen. Doch dazu kam es nicht. Und Fans müssen sich noch weiter gedulden. Jetzt gaben die Schweden bekannt: Ihr Comeback wird erst Ende 2019 stattfinden!

Anzeige
Björn Ulvaeus und Benny Andersson bei der Premiere von "Mamma Mia! Here We Go Again" in London, 2018Getty Images

Ein Pressesprecher erklärte Variety, dass sich die Veröffentlichung beider Lieder "I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" verzögern werde. "Keine Veröffentlichung vor dem Sommer. Hoffentlich im Herbst", habe der Vertreter gesagt, ohne nähere Gründe zu nennen. ABBA-Mitglied Benny Andersson (72) nennt in einem Interview mit IceTheSite rechtliche Gründe: "Es ist die andere Seite, alles das getan werden muss, alles das unterzeichnet werden muss. Es verzögert sich. Das liegt nicht an uns." In einem weiteren Interview brachte er laut des Magazins sogar einen dritten Song ins Spiel: "Vielleicht machen wir noch einen, wenn die Show startet. Und das dauert noch weitere sechs bis acht Monate."

Anzeige
Benny Andersson, Agnetha Faltskog, Anni-Frid Lyngstad and Björn Ulvaeus von ABBAGetty Images

Das Projekt "Virtual ABBA" wurde schon im Jahr 2016 erwähnt. Die Schweden werden nicht selbst auf der Bühne stehen, wenn sie die neuen Songs vorstellen. An ihrer Stelle sollen digitale Abbilder die Lieder performen.

Anzeige
Die schwedische Band ABBA in London, 1976Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil