Mit diesem mutigen Look macht Königin Maxima (47) jetzt sogar den Fashion-Herzoginnen Kate (37) und Meghan (37) Konkurrenz! Zwar ist die Ehefrau des niederländischen Königs Willem-Alexander (51) für ihre gelungenen Modeauftritte bekannt. Die gebürtige Argentinierin lässt auch bei offiziellen Anlässen stets ihre Vorliebe für leuchtende Farben und moderne Schnitte durchscheinen. Nun aber wagte sich Maxima einen Schritt weiter: Sie kleidete sich von Kopf bis Fuß in Beerenfarben.

Die Königin trug beim Besuch einer Software-Schmiede in Leusden eine Hüfthose mit leichtem Schlag. Unter den langen Hosenbeinen waren gerade so eben ihre hohen Pumps aus Lackleder zu sehen. Den Mantel hatte sich die Prinzessin der Niederlande – so ihr offizieller Titel – nur umgelegt. Offenbar reichte das in Kombination mit dem dünnen Pullover als Schutz gegen die winterliche Kälte. Alles, auch die Clutch, war farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Nur die auffälligen Bommel-Ohrringe fielen eine Nuance heller aus.

So ein einfarbiger Matchy-Matchy-Look ist normalerweise in der Mode eher verpönt. Denn wenn Kleidung, Schuhe, Schmuck und Accessoires dieselbe Farbe haben, sieht das schnell zu gewollt und auch leicht altbacken aus. Maxima aber machte ihren Look dank der klaren Formen zum Erfolg. Dabei halfen auch das zurückhaltende Make-up und die leicht verwuschelte Frisur der dreifachen Mutter.

Königin Maxima in Leusden, Januar 2019MEGA
Königin Maxima in Leusden, Januar 2019
Collage: Herzogin Meghan und Herzogin KateCollage: Jack Taylor/Getty Images /Arthur Edwards - WPA Pool/Getty Images
Collage: Herzogin Meghan und Herzogin Kate
Königin Maxima der Niederlande, Januar 2019MEGA
Königin Maxima der Niederlande, Januar 2019
Wem steht der Beerenlook am besten?305 Stimmen
49
Herzogin Meghan
103
Herzogin Kate
153
Königin Maxima


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de