Promiflash Logo
Sorge um Ozzy Osbourne: Rockstar zu krank für letzte Tour?Getty ImagesZur Bildergalerie

Sorge um Ozzy Osbourne: Rockstar zu krank für letzte Tour?

1. Feb. 2019, 5:21 - Promiflash Redaktion

Große Sorge um Ozzy Osbourne (70)! Ein letztes Mal wollte der Heavy-Metal-Star vor seinem angekündigten Ruhestand noch auf Welttournee gehen. Diese Tour sollte ihn demnächst auch nach Europa führen, wo Fans den Black Sabbath-Frontmann auf der Bühne noch einmal so richtig abfeiern wollten. Nun musste der Musiker seine Anhänger aber mit einer traurigen Nachricht konfrontieren: Ozzy ist nämlich kränker als gedacht und kann nicht auftreten!

Nachdem der "Prince of Darkness" bereits vier Konzerte wegen einer Grippeerkrankung absagen musste, stellte sich bei einer weiteren Untersuchung nun heraus, dass Ozzy an einem schweren Atemwegsinfekt leide. Die Ärzte befürchten, dass dieser zu einer Lungenentzündung werden könnte. Somit muss Ozzy seine Europa-Tourdaten verschieben. "Ich bin völlig am Boden zerstört, weil ich die Europa-Konzerte meiner Tour verschieben muss. Es scheint so, dass seit Oktober alles, was ich anfasse, zu Scheiße geworden ist", erklärte der 70-Jährige merklich geknickt in einem Statement, das People veröffentlichte.

Bereits im Oktober hatte der Rockstar einige Shows absagen müssen, nachdem er sich eine gefährliche Infektion am Finger zugezogen hatte. Die Abschiedstour hätte Ozzy, gemeinsam mit der britischen Heavy-Metal-Band Judas Priest, auch für vier Shows nach Deutschland führen sollen. Ozzy zeigt sich trotz allem optimistisch: Die Gigs sollen im September nachgeholt werden.

Kelly, Ozzy, Sharon und Jack Osbourne im September 2015 in London
Getty Images
Kelly, Ozzy, Sharon und Jack Osbourne im September 2015 in London
Ozzy Osbourne, Rockstar
Getty Images
Ozzy Osbourne, Rockstar
Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Getty Images
Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Glaubt ihr, Ozzy wird seine letzte Tour noch durchziehen?
149
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de