Promiflash Logo
Große Ehre: Jennifer Hudson wird bei den Oscars performenGetty ImagesZur Bildergalerie

Große Ehre: Jennifer Hudson wird bei den Oscars performen

2. Feb. 2019, 19:01 - Promiflash Redaktion

Am 24. Februar heißt es wieder: "And the Oscar goes to …"! In der Nacht von Sonntag auf Montag werden in Los Angeles die begehrten Goldmänner vergeben. Um den Zuschauern und auch der prominenten Gästeliste einen Abend zu bieten, den sie so schnell nicht vergessen werden, setzten die Verantwortlichen bisher immer auf echte Highlights im Showprogramm. Und auch in diesem Jahr sind die Acts hochkarätig: Jennifer Hudson (37) wird im Dolby Theatre singen!

Die mehrfache Grammy-Gewinnerin und Oscar-Preisträgerin wird auf der Bühne das Stück "I’ll Fight" aus dem Film "RBG – Ein Leben für die Gerechtigkeit", das in der Kategorie "Bester Filmsong" nominiert ist, zum Besten geben. Das teilte die Academy auf ihrem offiziellen Twitter-Account mit: "Das ist unser Lieblingstweet des Tages!" Bei diesem Gesangstalent wird es allerdings nicht bleiben. In einem weiteren Post wurde verraten, dass ein "Special-Überraschungsgast" das ebenfalls nominierte Lied "The Place Where We Lost Things" aus dem Streifen "Mary Poppins’ Rückkehr", der insgesamt viermal nominiert ist, singen wird.

Es wird allerdings erwartet, dass auch die anderen nominierten Hits – "Shallow" aus "A Star is Born" von Lady Gaga (32), "All the Stars" aus dem Marvel-Hit "Black Panther" und "When A Cowboy Trades His Spurs For Wings" aus "The Ballad of Buster Scruggs" – auf der Bühne präsentiert werden. Wer die Preisverleihung moderieren wird, steht allerdings immer noch nicht fest. Comedian Kevin Hart (39) ist als Moderator abgesprungen, nachdem er wegen früherer homophober Beiträge im Netz angefeindet wurde.

Jennifer Hudson und David Ortunga bei den Grammy Awards 2010
Getty Images
Jennifer Hudson und David Ortunga bei den Grammy Awards 2010
Jennifer Hudson im April 2019
Getty Images
Jennifer Hudson im April 2019
Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019
Getty Images
Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019
Werdet ihr euch die Oscar-Verleihung anschauen?
53
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de