Promiflash Logo
Nach Herzinfarkt: Harald Elsenbast braucht HerzschrittmacherZur Bildergalerie

Nach Herzinfarkt: Harald Elsenbast braucht Herzschrittmacher

8. Feb. 2019, 19:29 - Promiflash Redaktion

Im Sommerurlaub der Großfamilie Wollny brach Silvias (54) Freund Harald Elsenbast (58) plötzlich zusammen – er erlitt einen Herzinfarkt und musste auf die Intensivstation in Antalya gebracht werden, wo er notoperiert wurde. Kurz darauf verlegten die Ärzte den 58-Jährigen mittels Krankentransport nach Deutschland. Nach zwischenzeitlicher Entlassung musste er jedoch erneut in eine Klinik. Mittlerweile ist bekannt: Harald wird einen Herzschrittmacher brauchen.

Diese Info kam von Harald in der letzten Folge Die Wollnys: Sein Herz habe stark gelitten – es soll ihm daher ein Defibrillator eingesetzt werden, der im Falle eines weiteren Herzstillstandes sein Leben retten soll. "Was kaputt ist, ist kaputt. Der Defibrillator wird eingebaut und alle sechs bis acht Jahre wird der dann ausgetauscht", erklärte Harald. Zusätzlich ist Silvias Liebster von nun an auf zahlreiche Tabletten angewiesen. "Ohne die Medikamente wäre kein Leben vorstellbar. Man muss jetzt eben abwarten, was passiert", gab er sich kämpferisch.

Harald war kurz nach der ersten Entlassung deutlich anzusehen, dass ihn der Vorfall stark mitgenommen hatte. "Das war das Schlimmste, was ich in meinem Leben mitgemacht habe", offenbarte Harald weiterhin.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de