Promiflash Logo
Currywurstmann Chris kennt den größten Auswanderer-Fehler!Getty ImagesZur Bildergalerie

Currywurstmann Chris kennt den größten Auswanderer-Fehler!

11. Feb. 2019, 23:22 - Promiflash Redaktion

Für Chris Töpperwien (44) ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Mit seinem Currywurst-Truck feiert der TV-Unternehmer Riesenerfolge in den USA. In seiner Doku "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" hilft er potenziellen Nachfolgern, ihre Pläne umzusetzen und hat immer einen guten Ratschlag parat. Auch für Carmen und Christian, deren Zukunft zunächst zu scheitern drohte, weil sie den für Chris' typischsten Auswanderer-Fehler überhaupt gemacht haben.

Carmen und Christian hegten einen ähnlichen Traum wie Chris: Sie witterten das große Geld mit einem Foodtruck. Doch dem Paar wurde am Wunschwohnort Key West, Florida keine Lizenz für ihr Unternehmen erteilt – und damit hätte man rechnen können. "Ich glaube, der größte Fehler ist, dass es zu wenig vorbereitet wird von Auswanderern. Die haben zum Beispiel keinen Businessplan oder überhaupt schon irgendwie Erfahrung mit dem Land. Oder sie sprechen die Sprache nicht richtig", erklärte Chris neulich im Promiflash-Interview.

Nach schlaflosen Nächten und Existenzängsten schlug Chris den beiden einen Location-Wechsel vor. Nun wird es das Couple in Miami versuchen – und darauf ist der Currywurstmann mächtig stolz: "Viele stecken schnell den Kopf in den Sand und haben nicht dieses Durchhaltevermögen", machte Chris gegenüber Promiflash deutlich und riet weiter: "Das ist halt ein Privileg. Wenn man das hat, dieses 'Ich muss das durchziehen und ich glaube daran', dann funktioniert das auch."

Alle Folgen von "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" auf TVNow und immer montags um 22:15 Uhr auf RTL II.

Chris Töpperwien und Freundin Lili bei der "Ohlala"-Premiere
Getty Images
Chris Töpperwien und Freundin Lili bei der "Ohlala"-Premiere
Chris Töpperwien und seine Verlobte Lili im November 2019 in München
Getty Images
Chris Töpperwien und seine Verlobte Lili im November 2019 in München
Wie findet ihr Chris' Sendung?
190
377


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de