Promiflash Logo
Wegen Morddrohungen: Lukas Rieger braucht einen BodyguardGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen Morddrohungen: Lukas Rieger braucht einen Bodyguard

12. Feb. 2019, 12:40 - Promiflash Redaktion

Der Erfolg im Netz hatte schon seine Schattenseiten! Lukas Rieger (19) hat sich in den vergangenen Jahren eine riesige Fan-Base aufgebaut: 1,8 Millionen Profile folgen dem Sänger und YouTuber mittlerweile auf Instagram. In seinen sozialen Netzwerken hat der Hannoveraner aber nicht nur nur positive Erfahrungen gemacht: Vor zwei Jahren fühlte sich der "Side by Side"-Interpret ohne Bodyguard nicht mehr sicher, weil er bedroht worden war!

Im Gespräch mit Bild erzählt der 19-Jährige: "Ich habe Morddrohungen über die sozialen Medien bekommen. Das war vor circa zwei Jahren und seitdem habe ich Pascal immer an meiner Seite.“ Nachrichten wie "Wenn ich dich sehe, steche ich dich ab!" hätten ihm solche Angst eingejagt, dass er sich zeitweise nicht mehr getraut habe, seine Wohnung zu verlassen. Sein Leibwächter gebe Lukas nicht nur ein Gefühl von Sicherheit. Mittlerweile sei ihm Pascal sogar wie ein Familienmitglied ans Herz gewachsen.

Heute betont der Blondschopf selbstbewusst: "Ich habe mir gesagt, dass ich mich durch solche negativen Menschen nicht einschränken lassen will.“ Er habe auch gar nicht lange überlegt, als er von RTL die Anfrage für Let's Dance bekam. Schon vor Kurzem verriet Lukas, wie sehr er sich auf seine Teilnahme an der Tanz-Show freue.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Katja Kalugina und Roman Lochmann bei "Let's Dance" 2018
Getty Images
Katja Kalugina und Roman Lochmann bei "Let's Dance" 2018
Hättet ihr gedacht, dass Lukas schon so harten Zeiten hinter sich hat?
84
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de