Eurovision-Start: Barbara-Michael-Duett begeistert das Netz

Barbara Schöneberger beim Bayerischen Filmpreis 2018Getty Images
22. Feb. 2019 -
Promiflash Redaktion

Ein Gänsehaut-Moment zum Start des Eurovision-Vorentscheids 2019! Am Freitag kämpfen sieben talentierte Musiker bei "Unser Lied für Israel" darum, Deutschland beim anstehenden Eurovision Song Contest in Tel Aviv vertreten zu dürfen. In den ersten Sekunden der allseits beliebten Sendung waren es allerdings nicht die jungen Talente Gregor Hägele und Co., die die Zuschauer begeisterten: Moderatorin Barbara Schöneberger (44) ergriff das Mikro!

Anzeige
Michael Schulte singt bei "Menschen 2018 – der ZDF Jahresrueckblick"Christian Augustin/Getty Images

"Jetzt singt sie auch noch", war eines der Kommentare von verblüfften Twitter-Usern. Und tatsächlich: Nach einigen Momenten, in denen Barbara nahezu perfekt auf den Tasten des Klaviers klimperte, lies sie das Publikum auch an ihrer Stimme teilhaben: Barbara sang das Gewinnerlied von Michael Schulte (28) aus dem letzten Jahr: "You Let Me Walk Alone"! "Mega" und "Okay, die Sendung holt mich gleich so richtig gut ab. Babsi in Bestform ab Minute eins", waren die Zuschauer in dem Netzwerk hin und weg.

Anzeige
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images

Danach kam eine bekannte Stimme dazu: Der Interpret selbst erschien neben der Blondine auf der Bühne – und auch dieses Duett geht im Netz durch die Decke: "Fünf Minuten drin, Gänsehaut pur" und "Eine wundervolle Eröffnung und super Reaktion des Publikums", fanden die User.

Anzeige
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil