Promiflash Logo
Seine letzten Dreharbeiten: So schlecht ging es Jens BüchnerGetty ImagesZur Bildergalerie

Seine letzten Dreharbeiten: So schlecht ging es Jens Büchner

12. März 2019, 5:00 - Promiflash Redaktion

Wie schlecht ging es Jens Büchner (✝49) zuletzt? Im vergangenen November starb der Kult-Auswanderer an Lungenkrebs. Eine neue Folge von Goodbye Deutschland blickt nun auf das Leben des Schlager-Stars zurück und zeigt sowohl alte als auch neue Aufnahmen der Familie. In der Sendung wurden auch die letzten Wochen von Jens thematisiert. Bevor bei ihm die tödliche Diagnose gestellt wurde, hatte er schon länger mit starken Krankheitssymptomen zu kämpfen!

Bereits einen Monat vor seinem überraschenden Tod fühlte sich der 49-Jährige nicht mehr fit. Seine Schmerzen konnte er nur noch mit Tabletten aushalten – damals vermuteten die Ärzte noch Magengeschwüre und Stress als Ursache. Einige Untersuchungen später überbrachten sie dem TV-Star und seiner Familie jedoch die traurige Diagnose: Jens hat Lungenkrebs im Endstadium – sowohl seine Knochen als auch sein Kopf waren bereits von Metastasen befallen. Die Dreharbeiten für ihre TV-Show wurden sofort abgebrochen. “Bei so einer Nachricht bleibt die Welt einfach stehen, für die Familie, für alles. Du weißt einfach nicht, kommst du weiter oder nicht, wer kann dir helfen, kann dir noch jemand helfen, wie kannst du deinem Mann und deinen Kindern helfen", erinnert sich seine Frau Daniela (41) in Tränen aufgelöst zurück.

Bis zuletzt hatte sie die Hoffnung, dass die Familie Weihnachten zusammen verbringen werde: “Ich habe nur einen Wunsch: Dass mein Mann da irgendwie heil herauskommt” – dieser Traum erfüllte sich leider nicht. In der Doku zeigt die 41-Jährige auch ein Foto ihres Mannes aus dem Krankenhaus, das nur wenige Tage vor seinem Tod aufgenommen wurde. Ihren Papa sterben zu sehen, war auch für seine Stieftochter Jada ein traumatisches Erlebnis: “Das war halt nicht mehr Jens. Deswegen habe ich ihn auch nichts mehr gefragt und nichts mehr gesagt", berichtet sie.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de