Bewegende Premiere bei Let's Dance: Seit der sechsten Staffel der Kultsendung gehören sowohl Profitänzer Erich Klann (31) als auch seine Partnerin Oana Nechiti (31) zum festen Cast. Obwohl Erich bereits seit der vierten Staffel dabei ist und damit schon zwei Jahre ohne die Mutter seines Kindes im Tanzwettbewerb kämpfte, gab es die beiden seit 2013 eigentlich nur noch im Doppelpack – jedenfalls bis Oanas Ausstieg in diesem Jahr. Diese Veränderung ist für ihren Lebensgefährten nicht leicht!

Im Interview mit Gala gibt Erich zu: "Wir haben uns gegenseitig aneinander abreagiert und viel miteinander geteilt. Deshalb fällt es mir nicht so leicht. Ich kenne das ja nur mit ihr zusammen." Dennoch sei der Choreograf darüber glücklich, dass Oana jetzt für den gemeinsamen Sohn da sein kann. Immerhin ist der Sechsjährige mittlerweile kein Kindergartenkind mehr – er geht neuerdings zur Schule, was noch mehr Aufsicht erfordere. Bei der Kennenlern-Show haben Mutter und Sohn den Familienvater aber dennoch besucht!

Dass Oana ihren Vollzeitposten bei "Let's Dance" aufgibt und dafür als DSDS-Jurorin arbeitet, einem Job, bei dem sie viel weniger Zeit mit dem gemeinsamen Sohn verliert, sei ihre Idee gewesen. Dennoch sei nicht ausgeschlossen, dass die hübsche Promimama und Erich die Rollen mal tauschen: "Das ist vorstellbar. Wir treffen solche Entscheidungen gemeinsam. Jetzt war es eben so, dass Oana gesagt hat, sie würde gerne eine Auszeit nehmen", erzählt der Tänzer.

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Oana Nechiti und ihr SohnInstagram / oana_nechiti
Oana Nechiti und ihr Sohn
Oana Nechiti und Erich Klann bei "Let's Dance" 2018Instagram / oana_nechiti
Oana Nechiti und Erich Klann bei "Let's Dance" 2018
Erich Klann und sein SohnInstagram / erichklann
Erich Klann und sein Sohn
Würdet ihr euch freuen, wenn Oana Nechiti irgendwann zu "Let's Dance" zurückkehrt?2860 Stimmen
2601
Auf jeden Fall – ich vermisse sie in dieser Staffel jetzt schon!
259
Ich mag Oana sehr bei DSDS – dort kann sie gerne bleiben!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de