Promiflash Logo
So fühlt sich "Empire"-Macher nach Jussie Smolletts SkandalGetty ImagesZur Bildergalerie

So fühlt sich "Empire"-Macher nach Jussie Smolletts Skandal

21. März 2019, 18:51 - Promiflash Redaktion

Haben sich seine Kollegen mittlerweile vom Schock erholt? Im Februar behauptete Empire-Star Jussie Smollett (36) Opfer eines rassistischen und homophoben Angriffs gewesen zu sein – schnell kamen jedoch Spekulationen auf, dass der Angriff nur inszeniert gewesen sei. Die Macher von "Empire" zogen daraufhin ihre Konsequenzen: Der 36-Jährige flog aus der Show. Nun meldete sich erstmals Serien-Produzent Lee Daniels (59) nach dem Vorfall zu Wort!

Lee postete ein Video auf Instagram und machte darin deutlich, wie schwer die letzte Zeit für ihn war und immer noch ist: "Ich bin zurück", begann der 59-Jährige seine Worte und fügte hinzu: "Ich und mein Team fühlen Schmerz und Wut und Trauer und Frustration und wissen wirklich nicht, wie wir damit umgehen sollen." Die vergangenen Wochen seien eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen.

Im Clip kündigte er außerdem die neue "Empire"-Folge an und erklärte: "Die Show wurde gemacht, um Amerika zusammenzubringen, um über die Gräueltaten zu sprechen, die gerade auf den Straßen geschehen." Der Prozess um den Schauspieler und die umstrittene Tat hat mittlerweile begonnen: Jussie plädiert auf unschuldig – im Falle einer Verurteilung drohen ihm mindestens drei Jahre Haft!

Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Getty Images
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Getty Images
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de