Titanic-Throwback? Kate Winslet im Lesben-Drama "Ammonite"

Phyllis Somerville, Kate Winslet und Patrick WilsonGetty Images
25. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Neue Kultszene à la Titanic mit Kate Winslet (43)? In dem Streifen lag Rose, gespielt von Kate, auf einer schwimmenden Holztür im eiskalten Meer. Die Titanic war gerade untergegangen. Jack (Leonardo DiCaprio, 44) klammerte sich an die Tür – sie war aber zu klein für beide. Um seine geliebte Rose zu retten, gab er in einem dramatischen Höhepunkt sein Leben her: Eine legendäre Filmszene war geboren! Derzeit steht Kate für das Lesben-Drama "Ammonite" vor der Kamera. Erste Bilder vom Set erinnern dabei unweigerlich an Titanic.

Anzeige
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot RobbieGetty Images

Für das viktorianische Epos begab sich Kate gerade voll bekleidet ins südenglische Meer und erinnerte damit an ihre Paradeszene von 1997. Auf den Fotos, die Daily Mail veröffentlichte, verzog die Oscarpreisträgerin keine Miene, als ihr die Wellen ins Gesicht schlugen, und ließ sich trotz langem, mehrlagigem Kleid nicht von der wilden See umhauen. In "Ammonite" spielt Kate die Paläontologin Mary Anning, die in der viktorianischen Zeit wichtige fossile Überreste von Meeresbewohnern aus der Jurazeit entdeckte.

Anzeige
Kate Winslet beim Special-Screening von "The Dressmaker" 2016Getty Images

Das Biopic erzählt auch von Marys Liebe zu einer Frau, weshalb die Filmemacher gerade in die Kritik gerieten: Es gebe keine Belege dafür, dass sie lesbisch gewesen sei. Vor allem die Familie der Paläontologin beschwerte sich über diese Behauptung. Eine entfernte Nichte von Mary sagte laut Gaytimes: "Diese lesbische Storyline ist pures Hollywood. Soweit ich weiß, gibt es keinerlei Anzeichen, dass sie in irgendeiner Form lesbisch war. Das haben die einfach beschlossen."

Anzeige
Kate Winslet, britische SchauspielerinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil