Nach Rassismus-Skandal: Liam Neeson entschuldigt sich!

Liam Neeson bei der "The Ballad of Buster Scruggs"-Premiere in NYC im Oktober 2018Getty Images
1. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Liam Neeson (66) sieht seinen Fehler ein! Der Schauspieler war Anfang Februar für ein Interview ins Kreuzfeuer geraten. Darin hatte der "96 Hours"-Darsteller erzählt, er habe vor 40 Jahren wahllos einen schwarzen Mann töten wollen. Der Grund für seine Mordgedanken: Eine Freundin von ihm sei zuvor von einem Unbekannten mit dunkler Hautfarbe vergewaltigt worden. Nun entschuldigt sich der 66-Jährige öffentlich für diese Aussage!

Anzeige
Liam Neeson bei einem Event in Madrid im Juli 2019Getty Images

"In den vergangenen Wochen habe ich darüber nachgedacht und mit vielen Menschen gesprochen, die ich durch meine unüberlegte Erzählung über die brutale Vergewaltigung meiner lieben Freundin vor 40 Jahren und meine inakzeptablen Gedanken und Handlungen zu dieser Zeit verletzt habe", heißt es in einem Schreiben, das unter anderem der Zeitung Mirror vorliegt. In dem Versuch, seine Gefühle zu erklären, habe Liam eine Grenze überschritten. In einer Zeit, in der Sprache oft als Waffe der Wut gegen unschuldige Menschen benutzt werde. "Es war falsch von mir, was ich tat. Ich weiß das nun, auch wenn meine Kommentare nicht meine wahren Gefühle oder mich selbst reflektieren", heißt es in der Pressemitteilung.

Anzeige
Liam Neesons Mutter Kitty Neeson und Nichte Kathy Nolan bei der "Breakfast on Pluto"-Premiere 2006Getty Images

Bereits in dem kontroversen Gespräch hatte sich der Hollywood-Star von seinen damaligen Gedanken distanziert. Er schäme sich dafür und habe eine Lehre aus dem Vorfall gezogen: "Es war furchtbar, furchtbar, wenn ich daran denke, dass ich das getan habe."

Anzeige
Liam Neeson bei der "The Commuter"-Premiere in NYC im Januar 2018Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil