Nach Prinz Philips Unfall: Queen nicht mehr hinterm Steuer!

Prinz Philip mit der QueenGetty Images
3. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Jetzt lässt auch sie die Hände vom Steuer! Dabei ist das königliche Oberhaupt die einzige Person im Vereinigten Königreich, die ohne Führerschein Auto fahren darf. Ein Sonderrecht, das Queen Elizabeth II. (92) nur allzu gerne in Anspruch nahm: Regelmäßig sahen die Briten die begeisterte Autofahrerin hinterm Lenkrad von Limousinen und Geländewagen. Künftig soll die Monarchin jedoch auf dieses Privileg verzichten: Sie gibt das Fahren auf!

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Laut Roya Nikkhah, Korrespondentin von The Times, soll die Queen künftig nicht mehr selbst hinterm Steuer sitzen, sondern sich stattdessen chauffieren lassen. Die 92-Jährige habe den Entschluss gefasst, nachdem ihr Sicherheitsteam ihr dazu geraten habe. Wie die Zeitung berichtet, sei dabei jedoch nur die Rede vom "Fahren auf öffentlichen Straßen". Ob die Queen auf ihren privaten Anwesen noch das eine oder andere Mal auf dem Fahrersitz Platz nehmen wird, bleibt also offen. Der Buckingham Palace hat sich bisher noch nicht zu dem Bericht geäußert.

Anzeige
Prinz Philip, Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Herzogin Camilla beim Braemar Gathering, 2006Getty Images

Erst vor wenigen Monaten hatte Prinz Philip (97) seinen Führerschein freiwillig abgegeben, nachdem er in einen Autounfall verwickelt gewesen war. Kurz darauf wurde die Sicherheit der Royals im Straßenverkehr erneut diskutiert – der Grund: Sowohl der Ehemann der Queen als auch Elizabeth selbst wurden zu verschiedenen Anlässen ohne angelegten Sicherheitsgurt fotografiert.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil