Markenzeichen Brille: Darum sieht man Anna Wintour nie ohne

Anna Wintour bei der Michael Kors-Show in New York CityGetty Images
11. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Das Geheimnis ist gelüftet! So gut wie nie sieht man Anna Wintour (69) ohne ihre dunkle XXL-Sonnenbrille. Diese ist – neben ihrem ikonischen Bob – so etwas wie ihr Markenzeichen. Doch selbst wenn es dunkel ist oder die berühmte Vogue-Chefredakteurin auf Persönlichkeiten wie Queen Elizabeth II. (92) trifft, trägt sie das Accessoire. Nun aber hat sie selbst Licht ins Dunkel gebracht und erklärt, warum man sie fast nie ohne auf der Nase antrifft.

Anzeige
Herzogin Meghan in New York beim US-Open-Finale, September 2019Getty Images

“Die Brille hilft mir, wenn ich müde oder abgespannt aussehe”, erklärte die Journalistin im Gespräch mit dem US-Sender CNN. Zudem sei das Accessoire ziemlich praktisch. “Man kann verhindern, dass die Leute erkennen, worüber man nachdenkt”, offenbarte sie außerdem – eine Art Selbstschutz also. An dem Tag des Interviews hätte sie zudem an den Folgen einer Augen-OP gelitten und die Brille aus diesem Grund getragen.

Anzeige
Anna Wintour bei den Tony Awards 2019Getty Images

Auch bei dem Styling von Angela Merkel (64) scheint Anna ganz genau hingeschaut zu haben. Für die Bundeskanzlerin fand sie vor Kurzem nur lobende Worte. Sie bezeichnete den Stil der Politikerin gegenüber dem Zeit-Magazin als “sehr authentisch” und “wiedererkennbar”. Die Kanzlerin scheine nicht zu versuchen, sich zu verstellen. Das tut Anna auch nicht – und bleibt ihrer Sonnenbrille seit jeher treu.

Anzeige
Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brüssel, Juni 2019Thierry Monasse/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil