Promiflash Logo
Er bekam nur 12 Jury-Punkte! Überlebt Benjamin den Jive?Getty ImagesZur Bildergalerie

Er bekam nur 12 Jury-Punkte! Überlebt Benjamin den Jive?

3. Mai 2019, 21:02 - Promiflash Redaktion

Kostet der Jive Benjamin Piwko (39) jetzt die Let's Dance-Krone? In der vergangenen Folge der Tanzshow begeisterte der Kampfkünstler die Jury und das Publikum noch mit einer gefühlvollen Rumba und sahnte unglaubliche 27 Punkte dafür ab. In der aktuellen Episode muss Benjamin sich aber mit deutlich weniger Juroren-Zählern zufriedengeben: Für seinen Jive zu "Don't Speak" ergatterte er maue 12 Punkte! Bedeutet das nun sein Aus?

Die aktuelle Performance war eine Herausforderung für den 39-Jährigen, denn die Musik des Tanzes war extrem schnell und der Gehörlose musste sich daher besonders konzentrieren. Auch die dunkle Bühnenbeleuchtung setzte Benjamin zu – und brachte ihn mehrmals aus dem Takt: "Ich hatte Probleme mit meinen Augen, da habe ich mich etwas verloren gefühlt, der Boden war zu dunkel. Ich brauche eben besonders meine Augen. Ich habe den Jive überlebt." Und dass er den Tanz bis zum Schluss, trotz Schwierigkeiten, durchgezogen hat, rechnete ihm die Jury hoch an. Trotzdem sparten die Juroren nicht mit Kritik. "Ich weiß, es ist schwer. Du hast Muskulatur und Rythmus, die musst du einsetzen. Und das heute mit dem Jive war nicht gut", merkte Joachim Llambi (54) an.

Ebenfalls als Wackelkandidatin dürfte auch Sabrina Mockenhaupt (38) heute Abend zittern. Wie Benjamin tanzte sie auch einen Jive – und sahnte gleichfalls nur 12 Pünktchen ab. Welcher der beiden Promis wird es in der Entscheidung schwerer haben? Stimmt in der Umfrage ab!

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Getty Images
"Let's Dance"-Teilnehmer 2019
Benjamin oder Sabrina, wer hat heute weniger Chancen?
104
498


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de