Promiflash Logo
Nach schwerem Unfall: Günter Wallraff meldet sich zurück!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach schwerem Unfall: Günter Wallraff meldet sich zurück!

13. Mai 2019, 16:22 - Promiflash Redaktion

Wie geht es Günter Wallraff (76) nach seinem Fahrrad-Unfall vor vier Wochen? Der Enthüllungsjournalist war in Köln mit dem Vorderreifen an einer Bordsteinkante hängen geblieben und gefallen. Bei dem Aufprall zog ich er sich einen Trümmerbruch des Oberschenkels und eine Kopfverletzung zu. Er verlor zwei Liter Blut. Nun ist der 76-Jährige wieder zu Hause und berichtet von seiner aktuellen gesundheitlichen Verfassung!

In einem Interview mit RTL erzählt er über sein Bein: "Das ist nicht nur einmal gebrochen, sondern an mehreren Stellen total zerbrochen. Es ist inzwischen ein sehr wertvolles Bein. Da ist fast ein Kilo Titan drin. Das sind richtige Brückenkonstruktionen." Sein Leben habe sich nach dem Sturz dramatisch verändert: "Ich habe eine neue Zugehörigkeit. Ich gehöre zu den Menschen, die es mit Handicaps, mit Behinderungen doch bei einigem im Leben schwieriger haben."

Für Günter sei der Unfall auch eine Art Weckruf gewesen. "Du musst dein Leben ändern. Das schoss mir durch den Kopf und so sehe ich das bis heute", verrät er. Seine Prioritäten hätten sich gewandelt, so dass er sich nun mehr um seine Mitmenschen kümmere: "Mit meinen eigenen Kindern hab ich die besten Gespräche seit Jahren gehabt. Ich habe plötzlich wieder Zeit." Trotzdem denke der Buchautor bereits wieder ans Arbeiten.

Wie findet ihr Günter Wallraffs Prioritäten-Wandel?
342
19


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de