Anzeige
Promiflash Logo
Dieser GoT-Star wollte einen grausameren Tod für seine FigurGetty ImagesZur Bildergalerie

Dieser GoT-Star wollte einen grausameren Tod für seine Figur

14. Mai 2019, 14:22 - Promiflash Redaktion

Achtung, Spoiler!

Die heiß ersehnte letzte Staffel von Game of Thrones neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Am vergangenen Montag wurde schon die fünfte von nur sechs Folgen ausgestrahlt – und die hielt so einige Kämpfe und Serientode bereit. Eine war mit dem Ableben ihrer Figur aber so ganz und gar nicht zufrieden.

Lena Headey (45) hätte sich für Cersei Lannister ein anderes Ende gewünscht! Die Usurpatorin des Eisernen Throns kommt während der großen Schlacht in Königsmund ums Leben – ebenso wie ihr Bruder Jaimie Lannister (Nikolaj Coster-Waldau, 48): Die beiden werden unter den Trümmern der Burg begraben. In den Armen des Mannes zu sterben, der einem am nächsten steht, scheint ein gutes Ende zu sein – doch der Schauspielerin war ein solcher Tod einfach zu lasch, wie sie dem Magazin verriet: "Ich hätte mir etwas Größeres oder einen Kampf mit jemanden für sie gewünscht."

Das sah so manch ein Fan des Fantasy-Epos ähnlich. Einer äußerte auf Twitter, dass sogar Cerseis Sohn Joffrey, der in der vierten Staffel vergiftet wurde, "einen besseren Tod" gehabt hatte. Anderen hat das ruhige und emotionale Ableben von Cersei aber auch gefallen: "Ihre letzten Momente waren toll, nicht jeder Tod muss grausam sein." Wie Lena ebenfalls im Interview mit Entertainment Weekly verriet, konnte sie Cerseis Tod in Jaimes Armen aber schließlich doch noch etwas abgewinnen: "Sie sind zusammen in diese Welt gekommen und haben sie auch zusammen verlassen!"

Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy AwardsGetty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Lena Headey beim Sundance Film Festival 2019Getty Images
Lena Headey beim Sundance Film Festival 2019
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Hättet ihr euch ein anderes Ende für Cersei gewünscht?
482
1266


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de