Alle Bilder: So emotional war Niki Laudas (†) Trauerfeier!

Die Schlange vor dem Stephansdom in WienGetty Images
29. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Fans, engste Freunde und Familie haben sich für immer von der Rennsport-Legende Niki Lauda (✝70) verabschiedet! Am 21. Mai machte die traurige Nachricht die Runde, dass der dreifache Formel-1-Weltmeister sich von seiner Erkrankung nicht mehr erholen konnte. Er verstarb im Kreise seiner Liebsten. Am heutigen Mittwoch hieß es nun Abschied nehmen: Im Wiener Stephansdom wurde Niki mit einer bewegenden Trauerfeier die letzte Ehre erwiesen – und Promiflash zeigt euch alle Bilder!

Anzeige
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images

Im vorderen Teil des Gotteshauses wurde der Sarg des 70-Jährigen, umgeben von zwei großen Porträts und acht Blumenkränzen, aufgebahrt. Auf dem Deckel war unter einem Blätterkranz einer der Rennhelme des einstigen Profifahrers platziert. In der ersten Reihe der Abschieds-Zeremonie: Laudas Witwe Birgit und seine beiden Söhne Matthias und Lukas aus erster Ehe. Alle drei kämpften offensichtlich mit ihren Emotionen, standen sich aber gegenseitig während des schweren Moments bei.

Anzeige
Birgit und Niki Lauda im September 2013Getty Images

Wie schon vorab bekannt war, erschienen auch viele berühmten Freunde von Niki zur Trauerfeier. So waren im regnerischen Wien nicht nur Arnold Schwarzenegger (71) mit seiner Partnerin Heather Milligan zu Gast, sondern auch der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Schauspieler Daniel Brühl (40), Formel-1-Star Lewis Hamilton (34), Schlagersänger Andreas Gabalier (34) und Ex-Fahrer Nico Rosberg (33). Außerdem standen viele Fans stundenlang im Regen an, um ihrem Idol ein letztes Mal Lebewohl zu sagen.

Anzeige
Niki Lauda im Jahr 1985Getty Images
Birgit und Niki Lauda im September 2013Getty Images
Patrick Schwarzenegger (l.) und sein Vater Arnold SchwarzeneggerGetty Images
Daniel Brühl, SchauspielerGetty Images
Lewis HamiltonGetty Images
Nico und Vivian Rosberg im Februar 2019Getty Images
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil