Promiflash Logo
Ridley Scott bestätigt: Es wird "Alien"-Fortsetzung geben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ridley Scott bestätigt: Es wird "Alien"-Fortsetzung geben!

29. Mai 2019, 20:30 - Promiflash Redaktion

Ridley Scott (81) ist auch 40 Jahre nach dem Original noch lange nicht mit "Alien" durch. Der Regisseur hatte 1979 mit dem Auftakt des Franchises einen Meilenstein des Horror- und des Science-Fiction-Kinos geschaffen. Sigourney Weaver (69) als Ellen Ripley setzte als Actionheldin Maßstäbe. Filmemacher Scott hatte die ursprünglich für einen Mann geschriebene Rolle kurzerhand neu interpretiert. Gender-Rollen und Mutterinstinkt wurden zu wichtigen Themen der Reihe. Nun steht das nächste Kapitel an – und erneut wird Ridley die Kontrolle übernehmen.

Zum 40. Jahrestag von "Alien" hat der Filmemacher dem Magazin Variety ein Interview gegeben. Der daraus resultierende Artikel verkündete fast nebenbei, dass gerade am Drehbuch zum dritten Prequel gefeilt wird – Ridley sei dabei fest als Regisseur an Bord. "Alien" Teil zwei bis vier waren von James Cameron (64), David Fincher (57) und Jean-Pierre Jeunet inszeniert worden. Ridley war dann ab 2012 bei den Prequels "Prometheus" und "Alien: Covenant" wieder eingestiegen.

Allerdings hatte die Vorgeschichte zum Originalfilm bei Fans und Kritikern wenig Begeisterung ausgelöst – von den beiden Predator-Crossover-Teilen ganz zu schweigen. Der Filmemacher zeigte sich offen für Kritik. "Prometheus" sei nicht schlecht gewesen, meinte Ridley im Gespräch mit dem Hollywood Reporter.

Ridley Scott, Regisseur
Getty Images
Ridley Scott, Regisseur
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Getty Images
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016
Freut ihr euch auf die Fortsetzung?
271
18


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de