Promiflash Logo
Serena Williams mit feministischer Message zum Tennis-MatchGetty ImagesZur Bildergalerie

Serena Williams mit feministischer Message zum Tennis-Match

1. Juni 2019, 5:29 - Promiflash Redaktion

Mit diesem Auftritt hat Serena Williams (37) eine deutliche Ansage gemacht! Der Tennis-Star musste bei ihrem French Open-Auftakt-Match gegen Vitalia Diatchenko ran. Erst im dritten Satz konnte sich die US-Amerikanerin gegen ihre Gegnerin durchsetzen und sich somit in Runde zwei retten. Noch aufregender als das Spiel, war aber Serenas Outfit. Das Sport-Ass marschierte im Zebra Look auf das Spielfeld – und setzte damit ein deutliches Statement für alle Frauen!

Die Profi-Sportlerin trug einen Zweiteiler im angesagten Zebra-Print. Zu Beginn des Matches hatte sie darüber die passende Jacke aus der Kollektion des Louis Vuitton-Designers Virgil Abloh an. Die Jacke ziert die Aufschrift "Mutter, Kämpferin, Königin, Göttin" auf Französisch. Gegenüber Business Insider erklärte die Mutter einer Tochter ihre Kleider-Wahl: "Es erzählt von mir als Mutter und als Königin, so wie es alle Frauen sind. Wir alle sind Siegerinnen. Das bestärkt mich. Ich liebe es."

Es ist nicht das erste Mal, dass die 37-Jährige mit ihrem Sport-Outfit für Aufsehen sorgt: Im vergangenen Sommer trug sie während eines Spiels einen hautengen schwarzen Catsuit. Die Internationale Tennis Federation verbot ihre daraufhin modische Eigenkreationen.

Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019
Getty Images
Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019
Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019
Getty Images
Serena Williams beim Wimbledon-Turnier 2019
Serena Williams, Wimbledon 2019
Getty Images
Serena Williams, Wimbledon 2019
Wie findet ihr es, dass Serena ein Tennis-Match für so eine Botschaft nutzt?
295
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de