"Let's Dance"-Fazit: Evgeny fand Jury-Kritiken "fragwürdig"

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
2. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Für Evgeny Vinokurov (28) war die aktuelle Let's Dance-Staffel ein Abenteuer: Dieses Jahr nahm der Tänzer zum ersten Mal als Profi an dem TV-Wettbewerb teil. Zusammen mit Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30) schaffte es der Sportler bis ins Viertelfinale – doch am Freitag war dann Schluss für das Duo. Nicht immer war die Jury um Joachim Llambi (54) von den Choreos des Tanzpaars angetan – und Show-Neuling Evgeny hatte in den vergangenen Wochen seine Probleme mit den Experten-Urteilen, wie er Promiflash nun erzählt.

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images

Nach Evelyns letzter "Let's Dance"-Performance am Freitag gab es noch einmal Kritik für die Blondine und ihren Parkett-Partner: Ihr gemeinsamer Walzer, der aus technischen Gründen sogar noch einmal wiederholt werden musste, sei okay, aber nicht großartig gewesen. Auch der Trio-Tanz mit Robert Beitsch (27) führte keineswegs zu Standing Ovations bei den Juroren Llambi, Motsi Mabuse (38) und Jorge Gonzalez (51). Berechtigt oder nicht? "Die Jury allgemein in der ganzen Staffel, muss ich sagen, die Bewertungen waren für mich immer ein bisschen fragwürdig", lautete Evgenys Urteil gegenüber Promiflash. Auch zuvor hatte der Profi in einem Interview schon seinen Unmut über das Jury-Trio geäußert.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Womöglich musste sich Show-Neuling Evgeny auch erst einmal an die Gepflogenheiten der Sendung gewöhnen. "Vielleicht verstehe ich das nach Staffel zwei, drei, vier, fünf ein bisschen besser. Ich bin halt Tanzsportler, aus dem Tanzsport, und bei uns herrschen da ein wenig andere Gesetze", erklärte der 28-Jährige.

Anzeige
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil