Wer wäre nicht gerne George Clooney (58)? Das dachte sich wohl auch Francesco Galdeli. Der Italiener täuschte vor einigen Jahren vor, der berühmte Schauspieler zu sein und ergaunerte so zusammen mit seiner Frau Vanja Goffi fast zwei Millionen Euro. Über Jahre hinweg hatte Interpol weltweit nach dem Hochstapler gefahndet – und jetzt wurde die Suche endlich von Erfolg gekrönt: Der Betrüger und seine Liebste wurden von den Behörden in Thailand festgenommen!

Nach Angaben von dpa klickten für das Gauner-Pärchen am vergangenen Samstag im thailändischen Ferienort Pattaya die Handschellen. Nach der Festnahme durch die örtliche Polizei droht den beiden nun die Auslieferung nach Italien. Dort erwartet sie eine Haftstrafe, da der echte George Clooney den Hochstapler bereits 2014 wegen Betruges verklagt hatte. Galdeli erwartet in seiner Heimat daher eine Gefängnisstrafe von acht Jahren und vier Monaten, während seine 45-jährige Frau zu sechs Jahren und fünf Monaten einsitzen muss.

Der Angeklagte soll Investoren um ihr Geld gebracht haben, in dem er behauptet hatte, die Modemarke "GC Exclusive by George Clooney" ins Leben rufen zu wollen. Wie er das allerdings geschafft hat, ist bisher ein Rätsel. Auf den Bildern seiner Festnahme ist nur schwerlich eine Ähnlichkeit zwischen den beiden Männern zu erkennen.

George Clooney beim Screening von "Catch-22"Getty Images
George Clooney beim Screening von "Catch-22"
Amal und George Clooney bei einem offiziellen Treffen mit Ex-US-Präsident Obama in New YorkAndres Otero/WENN.com
Amal und George Clooney bei einem offiziellen Treffen mit Ex-US-Präsident Obama in New York
George Clooney im Mai 2019Getty Images
George Clooney im Mai 2019
Wusstet ihr, dass George Clooney Probleme mit einem Hochstapler hatte?114 Stimmen
16
Ja, das habe ich schon mitbekommen.
98
Nein, davon hatte ich keine Ahnung!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de