Promiflash Logo
Festgenommen: Hochstapler gab sich als George Clooney ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Festgenommen: Hochstapler gab sich als George Clooney aus

17. Juni 2019, 19:00 - Promiflash Redaktion

Wer wäre nicht gerne George Clooney (58)? Das dachte sich wohl auch Francesco Galdeli. Der Italiener täuschte vor einigen Jahren vor, der berühmte Schauspieler zu sein und ergaunerte so zusammen mit seiner Frau Vanja Goffi fast zwei Millionen Euro. Über Jahre hinweg hatte Interpol weltweit nach dem Hochstapler gefahndet – und jetzt wurde die Suche endlich von Erfolg gekrönt: Der Betrüger und seine Liebste wurden von den Behörden in Thailand festgenommen!

Nach Angaben von dpa klickten für das Gauner-Pärchen am vergangenen Samstag im thailändischen Ferienort Pattaya die Handschellen. Nach der Festnahme durch die örtliche Polizei droht den beiden nun die Auslieferung nach Italien. Dort erwartet sie eine Haftstrafe, da der echte George Clooney den Hochstapler bereits 2014 wegen Betruges verklagt hatte. Galdeli erwartet in seiner Heimat daher eine Gefängnisstrafe von acht Jahren und vier Monaten, während seine 45-jährige Frau zu sechs Jahren und fünf Monaten einsitzen muss.

Der Angeklagte soll Investoren um ihr Geld gebracht haben, in dem er behauptet hatte, die Modemarke "GC Exclusive by George Clooney" ins Leben rufen zu wollen. Wie er das allerdings geschafft hat, ist bisher ein Rätsel. Auf den Bildern seiner Festnahme ist nur schwerlich eine Ähnlichkeit zwischen den beiden Männern zu erkennen.

George und Amal Clooney, Mai 2019
Getty Images
George und Amal Clooney, Mai 2019
Amal und George Clooney im Mai 2019
Getty Images
Amal und George Clooney im Mai 2019
Schauspieler George Clooney
Getty Images
Schauspieler George Clooney
Wusstet ihr, dass George Clooney Probleme mit einem Hochstapler hatte?
16
98


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de