Dieser Song heißt nicht umsonst Hoffnung! In "Hope" verarbeitete Paddy Kelly (41) 2003 eine extrem schwere Phase. Als er Anfang 20 war, stand der ehemalige Kelly Family-Star nämlich mehr als nur neben sich. Obwohl das eigentlich seine besten Jahre sein sollten, fühlte er sich leer und ausgebrannt. Seine Gedanken trieben ihn an den Rand eines Suizids – doch eine bestimmte Sache hielt Paddy davon ab, wie er jetzt im TV verriet.

Wie der Musiker jetzt bei Sing meinen Song offenbarte, blickte er einst einem endgültigen Abschied entgegen: "Mein ganzer Lebenssinn, Musik machen, Glück zu bringen, hatte keinen Sinn mehr, weil ich unglücklich war." Den finalen Schritt wagte er dann aber doch nicht. "Es gab eine für mich bis heute unerklärliche Einwirkung. Das war kein Geist oder eine Vision, aber ich habe einfach stark gespürt, dass das nicht der Weg ist", erklärte er. Diese Kraft wolle er in seinem Lied auch an seine Fans weitergeben, weshalb er das Stück immer zum Abschluss seiner Konzerte spielt.

Bei dem TV-Tauschkonzert hatte Johannes Oerding (37) dann die Ehre, dieses Werk neu zu interpretieren. Der Hamburger tat das auf seine ganz eigene Weise – und zwar auf Deutsch. Das rührte Paddy dann sogar zu Tränen. "Die höchste Kunst ist es, jemanden in der Seele zu treffen und zu berühren – das hat Johannes heute geschafft", meinte er anschließend mit brüchiger Stimme.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Johannes Oerding und Paddy Kelly bei "Sing meinen Song"TVNOW / Markus Hertrich
Johannes Oerding und Paddy Kelly bei "Sing meinen Song"
Michael Patrick Kelly bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert"MG RTL D
Michael Patrick Kelly bei "Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert"
Johannes Oerding singt Paddy Kellys Song "Hope"TVNOW / Markus Hertrich
Johannes Oerding singt Paddy Kellys Song "Hope"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de