Nach #verafake-Skandal: Vera Int-Veen sauer auf Böhmermann?

Vera Int-Veen, Moderatorin der Kuppelshow "Schwiegertochter gesucht"Getty Images
25. Juni 2019 -
Promiflash Redaktion

Vera Int-Veen (51) bricht ihr Schweigen: Nachdem ihr TV-Kollege Jan Böhmermann (38) 2016 in ihre Sendung Schwiegertochter gesucht einen Fake-Kandidaten eingeschleust hatte, um dort mögliche Missstände aufzudecken, kam es zu einem Fernseh-Skandal mit gigantischem Medien-Echo. Die Moderatorin der beliebten Kuppel-Show scheint das aber bis heute nicht wirklich zu interessieren. Doch wie steht der "Vera am Mittag"-Star jetzt zu dem "Neo Magazin Royale"-Gastgeber?

Anzeige
Satiriker Jan BöhmermannGetty Images

Vera war neulich bei Hosen Runter, dem beliebten Online-Talk-Format von Martin Tietjen (33), zu Gast und äußerte sich zum ersten Mal direkt zu Jans #verafake-Affäre. "Mit dem würde ich jederzeit eine Apfelschorle trinken. Aber ich würde ihm auch sagen, das ist kein Hexenwerk, wenn eine Redaktion jemanden in eine andere Fernsehsendung schummelt. Weil wir wissen ja, wie Fernsehen geht", erklärte Vera dem RTL-Backstage-Sprecher. Zwar halte sie die Nummer nicht unbedingt für einen Knaller, doch sie glaube, dass die Aktion mehr Arbeit als Vergnügen bereitet hat.

Dem Erfolg von "Schwiegertochter gesucht" tat der TV-Skandal übrigens keinen Abbruch. Es werden nach wie vor neue Staffeln produziert. Vor Kurzem wurde sogar das Konzept der Sendung erneuert.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil