Erschütternde Schlagzeilen um Bill Montag! Gegen den Vater von TV-Star Heidi Montag (32) aus der MTV-Reality-Show The Hills wurden zuletzt schwere Vorwürfe erhoben: Der ehemalige Skilehrer für Jugendliche soll in den 1990er-Jahren ein Kind sexuell missbraucht haben. Zunächst hatte der heute 72-Jährige die heftigen Vorwürfe noch abgestritten – im Laufe der Ermittlungen hat er die Tat aber gestanden. Jetzt wurde bekannt, dass Bill schon längst des Missbrauchs schuldig gesprochen wurde!

Das berichtet nun People. Im Jahr 2015 wurde Bill zunächst nur wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauchs während der Arbeit in einem Ski-Club verhaftet. Wenig später gestand er die Tat und wurde in den anschließenden Verhandlungen zu vier Jahren Bewährungsstrafe verurteilt – die er bereits im vergangenen Februar verbüßt hat! Die Familie Montag hatte den gesamten Prozess aus der Öffentlichkeit raushalten wollen. Auch Bills Tochter Heidi hat sich bisher nicht zu den Schlagzeilen geäußert.

Das Opfer – eine junge Frau – hatte im Jahr 2013 schließlich den Mut gefasst, mit ihrer Therapuetin über den Vorfall zu sprechen: Bill hatte sie im Alter von 13 Jahren in den späten 1990er-Jahren sexuell genötigt.

Heidi Montag, TV-BekanntheitAlberto E. Rodriguez / Getty Images
Heidi Montag, TV-Bekanntheit
Heidi Montag bei einem Promi-Event in Beverly HillsAlberto E. Rodriguez / Getty Images
Heidi Montag bei einem Promi-Event in Beverly Hills
Reality-TV-Star Heidi MontagGetty Images
Reality-TV-Star Heidi Montag


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de