"Eins meiner Babys": Kristin Chenoweth trauert um Cameron

Collage: Kristin Chenoweth und Cameron BoyceSIPA PRESS / Action Press; Getty Images
9. Juli 2019 -
Promiflash Redaktion

Eine weitere Kollegin von Cameron Boyce (✝20) meldet sich zu Wort. Am vergangenen Wochenende verstarb der Jungschauspieler im Schlaf. Zusammen mit Kristin Chenoweth (50) stand Cameron ab 2015 für die Fantasy-Streifen "Descendants – Die Nachkommen" vor der Kamera. Obwohl alle Kids, mit denen die blonde Schauspielerin bislang zusammenarbeitete, nach eigener Aussage für sie ganz besondere Kollegen seien, betonte sie nun in einem Interview: Mit Cameron verband sie ein enges Verhältnis und tiefe Bewunderung!

Kristin Chenoweth bei den Tony Awards 2019ZUMA Wire / Zuma Press / ActionPress

In der Filmreihe geht es um die Nachkommen berühmter Disney-Helden – einen davon verkörperte der 20-Jährige in allen drei Teilen. "Ich habe in 'Descendants' mitgespielt und all meine kleinen Co-Stars sind wie meine eigenen Kinder. Genau wie die 'Glee'- und die 'Hairspray'-Kids. Aber Cameron Boyce war eins meiner Babys", beschrieb Kristin ihre Verbindung zu Cameron im TV-Interview bei The Talk. Gemeinsam hätten sie lange Drehtage erlebt, bei dem ihrem jungen Kollegen nie die Lust vergangen sei: "Dieses Kind hatte einfach immer Energie. Und ich hab zu ihm gesagt: 'Du bist wie Justin Timberlake. Du bist wie ein Kolibri. Du gibst einfach nie auf!'"

Cameron Boyce bei der "Descendants"-Premiere 2015MediaPunch / ActionPress

Von Camerons Tod erfuhr Kristin, als sie sich gerade in Las Vegas aufhielt. Nach der Nachricht habe sie eine schicksalhafte Begegnung gehabt: "Ich lag einfach nur so da und was glaubt ihr, was in dem Moment an mir vorbeiflog?" Die Moderatorinnen der Show beantworteten die Frage richtig: ein Kolibri. "Ich dachte: 'Okay, Cam, ich verstehe'", fügte die 50-Jährige sichtlich bewegt hinzu.

Kristin Chenoweth bei der "Descendants"-Premiere in Los AngelesJim Smeal / BEImages / ActionPress
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil