Anzeige
Promiflash Logo
Hohe Summe: Duane Chapman wurde in Betrugsmasche verwickelt!WENN.comZur Bildergalerie

Hohe Summe: Duane Chapman wurde in Betrugsmasche verwickelt!

8. Aug. 2019, 13:10 - Promiflash

Da ist Duane Chapman (66) gerade noch einmal davon gekommen! Der TV-Kopfgeldjäger musste erst vor wenigen Wochen einen schweren Verlust verkraften: Seine Frau Beth (✝51) war nach langem Kampf an Krebs verstorben und die Trauer wiegt noch immer schwer. Trotzdem war Duane in der Lage, einen kühlen Kopf zu bewahren – zum Glück! Denn beinahe wäre er einer fiesen Betrugsmasche aufgesessen, bei der er 250.000 Dollar hätte verlieren können.

Wie TMZ berichtet, habe Duanes Agent Alan Nevins vergangenen Monat eine E-Mail erhalten – angeblich vom stellvertretenden Ministerpräsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate. Das Schreiben enthielt ein lukratives Angebot: Der Reality-Star sollte gegen eine Gage von 430.000 Dollar, das entspricht ungefähr 384.000 Euro, nach Dubai reisen, um dort eine Rede auf einem Kongress zu halten. Daraufhin sei ein einwandfreier Vertrag zugesandt worden, den Duane letztendlich unterzeichnete – allerdings mit einem schlechten Bauchgefühl.

Dann wurde die ganze Sache ziemlich dubios. Nevins fand im Netz zwar eine Veranstaltungswebseite, auf der man Spenden tätigen konnte. Doch als er das Hotel, in dem das Event stattfinden sollte, kontaktierte, habe man ihm erklärt, dass es keine derartige Reservierung geben würde. Daraufhin schrillten bei Duane die Alarmglocken und er wollte von dem Angebot zurücktreten. Dann sei der versprochene Scheck über 430.000 Dollar plötzlich eingetroffen, mit der Bitte 250.000 Dollar davon an die Organisation zu spenden. Diesen Betrag hätte er allerdings aus eigener Tasche gezahlt, denn der Scheck wäre laut Experten wenige Tage später geplatzt. Die Bundesstrafverfolgungsbehörden sind bereits alarmiert, haben jedoch wenig Hoffnung, dass sie den Fall aufklären können. Angeblich seien neben Duane auch andere Stars betroffen.

STARTRAKS PHOTO INC. / ActionPress
Duane und Beth Chapman, Reality-TV-Stars
Getty Images
Duane "Dog" Chapman 2013 in Las Vegas
Getty Images
Duane Chapman 2015 in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de