Promiflash Logo
Wegen seltsamen Gebilden: Kanyes Nachbarn riefen PolizeiGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen seltsamen Gebilden: Kanyes Nachbarn riefen Polizei

24. Aug. 2019, 4:01 - Promiflash Redaktion

Kanye West (42) ist bekannt dafür, gerne extravagante Ideen zu haben und diese auch umzusetzen. Diesmal sind es aber keine Mode- oder Musik-Kreationen, mit denen der Rapper und Produzent von sich reden macht. Vielmehr ist er bei seinen Nachbarn wegen anhaltendem Baustellenlärm im Gespräch – und sorgte für jede Menge Zorn und einen Polizeieinsatz. Dabei steckt hinter dem Lärm eine ganz besondere Idee von Kanye.

Der Musiker, der seit einiger Zeit auch Gottesdienste abhält, hat sich auf seinem Grundstück in Kalifornien mehrere futuristisch anmutende, kuppelartige Gebäude errichten lassen. Laut dem US-Portal TMZ hatte Kanye die Prototypen bauen lassen, um seine Idee einer "egalitären Gemeinschaft" voranzutreiben. Eines hatte er aber vergessen: Zum Bauen braucht man eine Genehmigung. Weil er keine hatte, wurde er dazu verdonnert, sich entweder eine solche Genehmigung zu holen – oder die Kuppeln wieder abreißen zu lassen.

Der 42-Jährige entschied sich schlussendlich dafür, die Gebäude wieder zu entfernen. Der Sprechsänger engagierte dafür eine Baufirma, die anscheinend in die gesetzlich verpflichtenden Ruhezeiten reinarbeitete – deswegen rief ein Nachbar die Polizei. Ob und wie Kanye seine Idee weiter vorantreiben will, hat der Ehemann von Kim Kardashian (38) bis dato nicht verraten.

Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2016
Getty Images
Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2016
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Getty Images
Kanye West und Taylor Swift bei den MTV VMAs 2009
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New York
Getty Images
Kim Kardashian und Kanye West im Mai 2019 in New York
Könnt ihr Kanyes Nachbarn verstehen?
352
78


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de